Solved

VOIP Gegenstelle meldet Fehler 500

10 years ago

Zwei meiner Rufnummern tauschen immer wieder mal in den Systemlogs meiner Fritzbox mit folgender Fehlermeldung auf:

 

16.04.15    18:11:28    Abmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx5 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
15.04.15    05:07:02    Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx5 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
15.04.15    05:07:02    Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx6 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
15.04.15    05:06:51    Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx5 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
15.04.15    05:06:51    Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx6 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

Wo liegt da nun der Fehler? Am Server von der Telekom oder an meinem Anschluss/Fritzbox? Ich nutze die Fritzbox 7490.

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    • 10 years ago

      Hallo Larix12,

       

      das ist aus der Ferne schwierig einzuschätzen. Funktionierte die Telefonie mit den Rufnummern schon? Oder ist es eine Umstellung gewesen und wurde neu eingerichtet?

       

      Wie gehen Sie genau vor bei der Einrichtung der Rufnummern?

       

      Fragen über Fragen, aber ich bin mir sicher, so kommen wir der Lösung einen Schritt näher.

       

      Schöne Grüße

       

      Jennifer K.

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      10 years ago

      Klingt manchmal ein wenig zu simpel, aber wurde das Gerät schon einmal für kurze Zeit vom Strom genommen, sodass sich der Router neu einwählen konnte? Das hilft schon oft weiter.

      Ansonsten schlage ich vor, dass wir uns das Ganze mal genau im System anschauen.

      Ich bin gespannt.

      Schöne Grüße

      Jennifer K.

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      10 years ago

      Ja, der Router wurde von mir am Montag neugestartet.

      21.04.15 21:40:41 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxx6 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

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      10 years ago

      Wie kann ich euch denn meine Kundendaten zu kommen lassen? Die Meldungen tauchen auch heute im Logfile auf.
      Bisher kann ich nicht sagen, was passiert wenn die Meldung auftaucht, denn wenn ich da bin funktioniert das Telefon. Die Meldungen häufen sich seit der Störung am Sonntag.
      Laut Oberfläche der Fritzbox sind alle drei Rufnummern korrekt am Server registriert. Ich nutze, da es ja eh egal ist, die anonymous@t-online.de Daten für die VOIP Registrierung.

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      10 years ago

      Wir beide kennen uns ja schon aus dem Forum mit dem "IP", daher übernehme ich hier schnell.

      Da wir beide uns ja schon mit "Du" angesprochen, daher bleibe ich dabei. Ich habe den Anschluss nun überprüft. Es liegen keine Auffälligkeiten vor. Ich empfehle dir nun, wenn nur eine MSN betroffen ist, diese komplett zu entfernen und neu zu registrieren, wie hier auch empfohlen wurde: Gegenstelle meldet Ursache 500 Am besten testet du es auch noch einmal mit deinem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Passwort. Im Hersteller-Forum gibt es auch noch ein paar Tipps zum Thema.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie P.

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      10 years ago

      Sehr schön, dass es so geklappt hat. Fröhlich

      Hundertprozentig kann ich aber nicht sagen, warum es nun genau lag.

      Viele Grüße

      Natalie P.

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      9 years ago

      Gleiches Spiel haben wir auch. Täglich einmal das Problem 500 und 503. Zudem manchmal ein nerviges knacken oder rückhallen während des Gespräches; aber nicht immer.

       

      15.12.15    03:47:16    Abmeldung der Internetrufnummer 0511790xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
      04.12.15    11:22:54    Anmeldung der Internetrufnummer 0511790xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

       

      Und die Problematik besteht auf allen 3 Rufnummern, jeweils -so wie es aussieht- abwechselnd. Habe alle Nummern schon gelöscht und neu eingetragen, dass Problem behob sich dadurch jedoch nicht.

       

      Verwendet wird eine FritzBox 7390 mit neuster Firmware sowie die dazugehörigen Fritz!Fon MT-F Mobilteile, mit ebenso aktueller Firmware.

       

      Irgendwelche Ideen diesbezüglich? Besorgt

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      9 years ago

      Hallo hesato,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Schade, dass der Tipp mit der Neueinrichtung der Rufnummern bei Ihnen nicht geklappt hat. Schicken Sie mir doch bitte einmal Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zu und ergänzen auch einen aktuellen Routerlog. Ich melde mich dann bei Ihnen, sobald ich etwas herausgefunden habe.

      Viele Grüße
      Sabine J.

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