Gelöst
VOIP Gegenstelle meldet Fehler 500
vor 10 Jahren
Zwei meiner Rufnummern tauschen immer wieder mal in den Systemlogs meiner Fritzbox mit folgender Fehlermeldung auf:
16.04.15 18:11:28 Abmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx5 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 15.04.15 05:07:02 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx5 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 15.04.15 05:07:02 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx6 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 15.04.15 05:06:51 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx5 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 15.04.15 05:06:51 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx6 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
Wo liegt da nun der Fehler? Am Server von der Telekom oder an meinem Anschluss/Fritzbox? Ich nutze die Fritzbox 7490.
48240
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
42113
0
5
vor 4 Jahren
785
0
4
vor 3 Jahren
125
0
1
vor 12 Jahren
27855
0
2
vor 10 Jahren
Hallo Larix12,
das ist aus der Ferne schwierig einzuschätzen. Funktionierte die Telefonie mit den Rufnummern schon? Oder ist es eine Umstellung gewesen und wurde neu eingerichtet?
Wie gehen Sie genau vor bei der Einrichtung der Rufnummern?
Fragen über Fragen, aber ich bin mir sicher, so kommen wir der Lösung einen Schritt näher.
Schöne Grüße
Jennifer K.
4
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ansonsten schlage ich vor, dass wir uns das Ganze mal genau im System anschauen.
Ich bin gespannt.
Schöne Grüße
Jennifer K.
Antwort
von
vor 10 Jahren
21.04.15 21:40:41 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxx6 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
Antwort
von
vor 10 Jahren
Bisher kann ich nicht sagen, was passiert wenn die Meldung auftaucht, denn wenn ich da bin funktioniert das Telefon. Die Meldungen häufen sich seit der Störung am Sonntag.
Laut Oberfläche der Fritzbox sind alle drei Rufnummern korrekt am Server registriert. Ich nutze, da es ja eh egal ist, die anonymous@t-online.de Daten für die VOIP Registrierung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Wir beide kennen uns ja schon aus dem Forum mit dem "IP", daher übernehme ich hier schnell.
Da wir beide uns ja schon mit "Du" angesprochen, daher bleibe ich dabei. Ich habe den Anschluss nun überprüft. Es liegen keine Auffälligkeiten vor. Ich empfehle dir nun, wenn nur eine MSN betroffen ist, diese komplett zu entfernen und neu zu registrieren, wie hier auch empfohlen wurde: Gegenstelle meldet Ursache 500 Am besten testet du es auch noch einmal mit deinem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Passwort. Im Hersteller-Forum gibt es auch noch ein paar Tipps zum Thema.
Viele Grüße
Natalie P.
28
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nein, zumindest noch nichts bemerkt, Der Anschluß wird nach einem Umsatz erst seit einem Monat genutzt.
Beste Grüße
SF58
Antwort
von
vor 9 Jahren
ja, macht sie. Wie stelle ich die Trennung denn ab?
Beste Grüße
SF58
Antwort
von
vor 9 Jahren
die Trennung wird in der FritzBox eingestellt. Allerdings kann ich Ihnen da nicht sagen wo, da es sich um keinen Telekom-Router handelt. Ich bin mir aber sicher, dass das hier jemand weiß.
Liebe Grüße
Maria W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von