VOIP Kann bestimmte Telefonnummern nicht anwählen.
10 years ago
Hallo.
Ich habe aktuell das Problem dass ich zwei Telefonnummern nicht anwählen kann.
Wenn ich es versuche kommt von meinem VOIP Telefon die Meldung "Internal Server Error",
manchmal auch andere Fehlermeldungen.
Beide Nummern haben dieselbe Vorwahl und sind auch im Telekom Netz.
Ich verwende ein Snom 300 Telefon, einen Asus-Router mit Portforwarding, ein ZyXEL Modem.
Schliesse ich den Speedport stattdessen an funktioniert es aber,
getestet aber nur mit einer Nummer.
Ich will aber den Speedport nicht verwenden da ich dann kein IPV6 bekomme...
Ich habe heute die firmware auf dem Snom auf den neueten Stand gebracht und einen Reset durchgeführt,
danach neu eingerichtet.
Es ist völlig egal ob ich das Telefon mit internationaler Vorwahl oder nur mit Ortsvorwahl registriere,
es klappt einfach nicht.
Komplett ohne Vorwahlen zu registrieren habe ich noch nicht versucht.
Es ist auch egal ob ich im Router das SIP ALG benutze oder Portforwarding mache.
MfG
Note:
Note:
2117
0
0
This could help you too
404
0
3
771
0
3
316
0
2
179
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 years ago
Beide Nummern haben dieselbe Vorwahl und sind auch im Telekom Netz.
Beide Nummern haben dieselbe Vorwahl und sind auch im Telekom Netz.
In welchem Netz, PSTN oder IP?
0
0
Answer
from
10 years ago
Meine Nummer ist eine Telekom VOIP Nummer.
Die anderen Nummern sind einmal eine Telekom VOIP Nummer an einem Speedport und einmal eine ISDN Nummer.
0
10 years ago
Schliesse ich den Speedport stattdessen an funktioniert es aber, getestet aber nur mit einer Nummer.
Schliesse ich den Speedport stattdessen an funktioniert es aber,
getestet aber nur mit einer Nummer.
Den Speedport und das SNOM300 oder ein anderes Telefon am Speedport?
Beide Male Telekom als Provider?
0
0
Answer
from
10 years ago
Nochmal:
Meine Nummer ist eine Telekom SIP / VOIP Nummer,
Telekom VDSL 50 ALL-IP.
Eine der Nummern die ich nicht erreiche ist definitiv eine Telekom SIP / VOIP Nummer an einem Speedport an ADSL.
Dort wird die Rufnummer ausgehend unterdrückt wie ich von der Anschlussinhaberin weiss.
Die andere Nummer die ich nicht erreichen kann hat dieselbe Vorwahl und liegt im selben Ortsteil.
Diese Nummer ist vermutlich Telekom ISDN,
das muss ich noch in Erfahrung bringen.
Ob dort die Nummer auch unterdrückt wird muss ich noch in Erfahrung bringen.
Ich habe inzwischen im snom 300 mehrere Optionen einzeln aktiviert und auch wieder deaktiviert da diese entweder zu einem kompletten Versagen der Telefonie oder zu weiteren Fehlermeldungen geführt haben.
Das Telefon und den Router habe ich dazu mehrfach neu gestartet um neue IP Adressen auf dem WAN und eine neue Registrierung durch das Telefon zu erzwingen.
Als nächstes werde ich sämtliche Optionen aktivieren die bisher nicht zu komplettem Versagen der Telefonie geführt haben.
Wenn ich nicht bald in dieser Sache von der snom technology AG und der Telekom / DTAG an diesem Punkt unterstützt werde gehe ich an die Öffentlichkeit.
MfG
0
Answer
from
10 years ago
Aha.
Danke dass mal jemand solche Stichworte wie
IMS
1TR114
SIP Double Challenge
bringt.
Soll ich jetzt mein inkompatibles snom 300 entsorgen?
Der Support der Telekom hätte mir ruhig erklären können dass nur
Speedport
Fritzbox
Zyxel 5501 / 5601 kompatibel sind.
Ich brauche ein VOIP Tischtelefon welches mit der Telekom Telefonie funktioniert.
Ich habe nicht vor mir jetzt eine Fritzbox oder einen Zyxel Router zu kaufen nur weil es mit diesen Geräten
funktionieren soll.
DANKE.
0
Answer
from
10 years ago
Was hältst Du denn davon, den snom dazu zu bringen, hierzulande keine an mittelfristig ca. 50% der Anschlüsse (Telekom...) nicht funktionierenden Telefone zu verkaufen?
Auf die double challenge hatte ich in anderen Worten am 27.2. bereits hingewiesen.
Nachtrag:
O.k. - ich sehe, Du hast snom kontaktiert und die glänzen mit Unwissenheit
https://forum.snom.com/index.php?showtopic=14793&hl=telekom#entry47221
0
10 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren.
@ Telekom: Euer VOIP ist kaputt. Anderer Anbieter geht.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass ich bestimmte Nummern im Telekom Netz nicht erreichen kann,
der Telekom Support sah sich nicht in der Lage das Problem zu lösen.
Mein VOIP Telefon meldet:
Internal Server Error.
Ich habe es heute mit einem VOIP / SIP Anschluss eines anderen Anbieters ausprobiert und konnte diese beiden Nummern im Telekom Netz sofort erreichen.
Das Problem besteht weiterhin dass sich diese beiden Nummern über das Telekom VOIP nicht erreichen lassen.
Da ich diese beiden Nummern nicht erreichen konnte habe ich damals zum Handy gegriffen und hatte eine Handy Rechnung von fast 40 Euro.
Inzwischen habe ich den Handy Tarif gewechselt und für das VOIP / SIP einen zusätzlichen Anbieter gewählt.
Wenn Sie möchten kann ich Ihnen aktuelle Log und Trace Dateien aus meinem VOIP Telefon zusenden.
Ebenso kann ich Ihnen die Handy Rechnung zusenden wenn es für Sie von Interesse ist.
Ich würde es sehr begrüssen wenn Sie mich in dieser Angelegenheit kontaktieren würden.
Da der Speedport W724V Typ A an meinem Anschluss kein IPV6 kann musste ich zusäzliche Hardware kaufen die ich stattdessen nutze.
VDSL Modem:
ZyXEL VMG1312-B30A
Das ZyXEL Modem ist für den Betrieb am Telekom VDSL zugelassen und wurde unter anderem auch von der Telekom vertrieben.
Router:
Asus RT-N66U mit aktueller Firmware,.
SIP ALG aktiviert.
Telefon:
Snom 300.
Hersteller ist:
snom technology AG,
Sitz Berlin
Bei meinem VOIP Telefon handelt es sich um ein deutsches Markenprodukt.
Der Support der snom technology AG ist bereits informiert.
Vielleicht können Sie sich mit dem Hersteller des Telefon in Verbindung setzen um die Sache zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
DS
0
0
Answer
from
10 years ago
Mit dem snom 300 funktioniert es nach wie vor nicht.
Ich kann bestimmte Nummern aus dem Telekom SIP / VOIP Netz heraus nicht erreichen,
mindestens eine dieser Nummern ist auch eine Telekom SIP / VOIP Nummer,
die andere Nummer vermutlich Telekom ISDN.
Beide Nummern liegen im selben Ortsvorwahl Bereich.
Der Fehler ist jederzeit reproduzierbar.
Die Logging Funktionen des snom 300 finde ich genial.
Der Fehler lautet:
SIP/2.0 500 Server Internal Error
Mit einem anderen SIP / VOIP Telefon eines anderen Herstellers funktioniert es,
dieses muss ich nur leider zurücksenden da ich damit nicht zufrieden bin.
Ich bin mir immer noch nicht sicher warum dieses Problem auftritt.
Sich können mich jederzeit kontaktieren,
dann schicke ich aktuelle SIP Traces zu.
MfG
0
Answer
from
10 years ago
Speedport und IPV6 geht jetzt auch.
Allerdings erhalten meine Rechner zwei IPV6 Adressen.
Ich kann nur vermuten dass auf dem Speedport sowohl SLAAC als auch DHCP V6 aktiv sind.
Ein Test in der Kombination Speedport plus snom 300 Telefon steht noch aus.
Werde mich zeitnah daran begeben.
Da ich bereits den dritten Speedport in Folge habe wäre das allerdings nicht unbedingt eine passende Lösung für mich.
Ich werde dieses Jahr auch noch einen leistungsfähigen Router für den Einsatz mit Openwrt kaufen.
Der Speedport ist und bleibt nicht mein Wunschgerät.
MfG
0
Answer
from
10 years ago
Hallo psychotisch,
das ist schon hammerhart, wie Sie mit dem Thema ringen. Dabei sind bestimmt schon einige Nächte drauf gegangen. Mein Respekt!
Ich denke in der Sache haben Sie jetzt die richtige Weiche gestellt und Snom die Logfiles Ihres IP-Phones zur Verfügung gestellt. Wenn es mit dem Grandstream funzt, dagegen mit dem Snom nicht, dann scheint mir das der richtige Weg zu sein.
Der Support der Telekom hätte mir ruhig erklären können dass nur Speedport Fritzbox Zyxel 5501 / 5601 kompatibel sind.
Speedport
Fritzbox
Zyxel 5501 / 5601 kompatibel sind.
Also das wundert mich echt, dass der Hinweis nicht schon gegeben wurde. Ich will Sie nicht ärgern, aber ich muss die Aussage auch noch dahin gehend ergänzen, dass wir eine Funktionsgarantie für die IP-basierte Telefonie ausschließlich für aktuelle Speedports übernehmen können. Der Speedlink 5501 ist eigentlich für Geschäftskunden vorgesehen. Das geht bei der Vielzahl der auf dem Markt befindlichen Router und Modems und den Kombinationen von beiden leider nicht anders.
Viele Grüße
Johannes S.
0