Gelöst
VoIP mit IPv6?
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe eine Frage zu VoIP über IPv6.
Wenn ich in der FRITZ!Box unter Rufnummern die erweiterte Einstellung für Internettelefonie von "IPv4 und IPv6 verwenden, IPv6 bevorzugen" auf reines "IPv6 verwenden" stelle verbindet sich die FRITZ! mit dem dreier Rufnummernblock der Telekom nicht mehr mit den Internettelefonie Servern der Telekom.
Die Internetverbindung der FRITZ!Box verwendet den Dual-Stack der Telekom und beide Internetprotokoll Versionen funktionieren. (Steht bei mir auf IPv6 bevorzugen. Eine öffentliche IPv4 wird trotzdem bezogen vom DHCP der Telekom.)
Laut Telekom Labor und soweit ich mich richtig erinnere sollte eine IPv6 Verbindung zu den Telekom Telefonie Servern funktionieren. Oder, ist das im Moment noch nicht möglich für Privatkunden?
Grüsse
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Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Damit hast du dir doch die Antwort selbst gegeben.
Telefonie funktioniert im Festnetz nicht v6 Only.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Akzeptierte Lösung
Stefan
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Lichtmast
da keiner der Server über eine IPv6 Adresse verfügt, wäre alles andere auch verwunderlich
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Hallo @Lichtmast,
deine Frage wurde bereits beantwortet. Vielen Dank dafür.
Eine Testphase gibt es nicht.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan