Solved
VoIP mit IPv6?
3 years ago
Hallo,
Ich habe eine Frage zu VoIP über IPv6.
Wenn ich in der FRITZ!Box unter Rufnummern die erweiterte Einstellung für Internettelefonie von "IPv4 und IPv6 verwenden, IPv6 bevorzugen" auf reines "IPv6 verwenden" stelle verbindet sich die FRITZ! mit dem dreier Rufnummernblock der Telekom nicht mehr mit den Internettelefonie Servern der Telekom.
Die Internetverbindung der FRITZ!Box verwendet den Dual-Stack der Telekom und beide Internetprotokoll Versionen funktionieren. (Steht bei mir auf IPv6 bevorzugen. Eine öffentliche IPv4 wird trotzdem bezogen vom DHCP der Telekom.)
Laut Telekom Labor und soweit ich mich richtig erinnere sollte eine IPv6 Verbindung zu den Telekom Telefonie Servern funktionieren. Oder, ist das im Moment noch nicht möglich für Privatkunden?
Grüsse
1476
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
307
0
2
400
1
5
10 years ago
19552
2
1
4 years ago
367
0
1
Accepted Solution
Kugic
accepted by
Marcel2605
3 years ago
Damit hast du dir doch die Antwort selbst gegeben.
Telefonie funktioniert im Festnetz nicht v6 Only.
1
0
Accepted Solution
Stefan
accepted by
Marcel2605
3 years ago
@Lichtmast
da keiner der Server über eine IPv6 Adresse verfügt, wäre alles andere auch verwunderlich
2
2
Deleted User
Answer
from
Stefan
3 years ago
@Stefan
Ok, danke. Hätte ja sein können, dass es je nach Standort in einer Testphase existiert.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan
3 years ago
Hallo @Lichtmast,
deine Frage wurde bereits beantwortet. Vielen Dank dafür.
Eine Testphase gibt es nicht.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan