Gelöst

VOIP mit Sotphone Bria geht nicht nach Österreich

vor 3 Jahren

Mein Softphone Bria geht in Deutschland aber Anrufe nach Österreich gehen nicht. Die Fehlermeldung lautet "failed to establish call".

Die Support von Bria (CounterPath) sagt es liegt am Provider. Die Fritzbox 7590 habe ich schon geprüft, ich denke denke da ist keine Sperre für international Gespräche. Über das normale Fritfone geht es ja auch.
Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank Clemens

434

18

    • vor 3 Jahren

      internationale Rufsperre im Telefoniecenter  gesetzt, für eine bestimmte abgehende Nummer

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

       

      Ansonsten hat die Telefon mit de rWahl deines Softphones nichts zu tun.

      Registrierst du es auf der FB oder am Telekom Server?

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Clemens2020 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in der Community. 

      Gerne prüfe ich mal, ob eine Sperre in unserem System ersichtlich ist. Vorweg muss ich dich einmal legitimieren. 

      Wann kann ich dich dazu erreichen? 

       

      Gruß

      Timur K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      schau mal hier:

      https://praxistipps.chip.de/fritzbox-paketmitschnitt-erstellen-so-gehts_91556

       

      einmal mit dem Funktionierenden und einmal mit dem Softclient.

      Alle anderen Geräte jeweils am besten aus.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die liebe geduldige Hilfe. Es hat jetzt doch funktioniert. Ich habe in der Bria Software 2 Accounts angelegt. Das eine ist über die FritzBox angemeldet, und das andere über die Telekom. Leider kann ich nicht so leicht erkennen welches Outgoing-Account auf FtritzBox ist. Eine Umstellung auf das andere Account hat mir jetzt eien schöne östereichische Zeitansage beschert. Sorry.

       

      Vielen Dank noch mal.

      Herzliche Grüße
      Clemens

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die liebe geduldige Hilfe. Es hat jetzt doch funktioniert. Ich habe in der Bria Software 2 Accounts angelegt. Das eine ist über die FritzBox angemeldet, und das andere über die Telekom. Leider kann ich nicht so leicht erkennen welches Outgoing-Account auf FtritzBox ist. Eine Umstellung auf das andere Account hat mir jetzt eien schöne östereichische Zeitansage beschert. Sorry.

       

      Vielen Dank noch mal.

      Herzliche Grüße
      Clemens

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      213

      0

      1

      Gelöst

      in  

      875

      0

      2

      Gelöst

      in  

      35540

      1

      2