Gelöst

VoIP ohne Funktion

vor 3 Jahren

Hallo Community,

 

seit ca. 1Woche hab ich das Problem das meine Telefonie nicht funktioniert. Internet geht problemlos.

Leitungsüberprüfung über Telekom-Diagnose und "Selbststudium" im WWW brachten keinen Erfolg.

In der Log-Datei des Routers werden immer 3 Meldungen gezeigt:

-register fail, response code(408)

-account[meineTel.nummer(0)] registration failed

-ip_conntrack module is not loaded, or we did not open the CONFIG_NF_CT_LOCAL_LIMIT

 

Anschluss:  MagentaZuHauseM DSL

Router: TP-Link Archer VR900v / VoIP-VDSL-Modemrouter

Telefon: Gigaset C430

 

Alle Mobilteile sind Ordnungsgemäß über DECT mit dem Router verbunden, diese werden mir dort auch Angezeigt.

Bei den Einstellungen im Router steht aber folgender Hinweis:

 

 Telefondienst nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen oder registrieren Sie eine neue Nummer.

 

Beides ist in Ordnung. Auch mehrmaliger Neustart aller Geräte und ein Reset des Routers brachten keinen Erfolg.

Der Router ist seit ca. 08/2016 in Betrieb und es hat bisher alles ohne Probleme funktioniert.

Ich hoffe jemand kann mir zumindest einen Hinweis auf die Ursache des Fehlers geben, im besten Fall natürlich die Lösung für selbiges.

 

Vielen Dank an alle die sich damit beschäftigen 🙂

 

 

 

 

1132

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ich glaub ich hab die aktuellste FW bereits installiert. Schaue aber noch mal.

     

    Bin wohl auch nicht der einzigste: Telekom Voip mit Archer Vr900v1 - Home Network Community (tp-link.com)

     

    Werd das mal beobachten, vielleicht gibt es sich die nächsten Tage. Ansonsten wird es wohl auf nen neuen hinauslaufen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Update 30.03.2022

     

    Seit heute Morgen funktioniert Voip wieder.

    Denke das sich seitens der Telekom nochmal etwas geändert hat, da ich am Router keinerlei Veränderung/Einstellung vorgenommen hab.

    Ich freu mich jedenfalls und danke allen die sich die Zeit genommen haben um nach einer Lösung zu suchen.

    Hoffe das der alte Router noch ein paar Jahre seinen Dienst tut 😅

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen