Gelöst

VoiP Rückruf bei besetzt, Telekom-Vertrag VoIP Magenta Zuhause M

vor 5 Jahren

Ich hatte angenommen im Router / Telefonanlage oder Fritz Systemtelefonen könnte man das Merkmal "Rückruf bei beseetzt" aktivieren, und hatte daher den Support gefragt. 

Hier die Antwort :

"Rückruf bei besetzt ist ein Dienstmerkmal Ihres Telefonanbieters, dieses lässt sich nicht über Endgeräte oder Telefonanlagen aktivieren und konfigurieren. Es hängt also ausschließlich davon ab, ob Ihr Telefonanbieter dieses Dienstmerkmal im Rahmen des Vertrages mit Ihnen anbietet"

 

Gibt es bei "meinem Telefonanbieter", also der Telekom, das Merkmal ? ja oder nein ?

Wenn nein : warum nicht ?

Wenn ja : wie wird es aktiviert ?

490

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @herbert.reiners.9,

       

      herbert.reiners.9

      Gibt es bei "meinem Telefonanbieter", also der Telekom, das Merkmal ? ja oder nein ? Wenn nein : warum nicht ? Wenn ja : wie wird es aktiviert ?

      Gibt es bei "meinem Telefonanbieter", also der Telekom, das Merkmal ? ja oder nein ?

      Wenn nein : warum nicht ?

      Wenn ja : wie wird es aktiviert ?

      herbert.reiners.9

      Gibt es bei "meinem Telefonanbieter", also der Telekom, das Merkmal ? ja oder nein ?

      Wenn nein : warum nicht ?

      Wenn ja : wie wird es aktiviert ?


      im Telefoniecenter: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortcallback (Direktlink) kann die Funktion aktiviert werden.

      Screenshot 2020-05-19 15.32.37.png

       

      VG

      Peuki

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Default ist Rückruf bei Besetzt im Telefoniecenter aktiv.

       

      Rückruf bei Besetzt muss sowohl im Router des B-Teilnehmers unterstützt und aktiv, als auch im Telefoniecenter aktiv sein.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ... dann ist also f a l s c h , was AVM (Fritz) schreibt ?

      "Rückruf bei besetzt ist ein Dienstmerkmal Ihres Telefonanbieters, dieses lässt sich  n i c h t  über Endgeräte oder Telefonanlagen aktivieren und konfigurieren ....."

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @herbert.reiners.9 

      Falsch würde ich nicht sagen, der Router kann Rückruf bei Besetzt beeinflussen, die daran abgeschlossenen Telefonanlage und Telefone nicht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen