We use cookies and similar technologies (including
) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.
By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.
Find more information in the Privacy Policy and Partner List.
Use of Utiq technology powered by your telecom operator
We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).
The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.
It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).
The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:
- on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
- on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.
By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.
You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Was ist eine fremde Leitung?
Die zum Nachbar? @baba2k
3
1
baba2k
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
@Espresso doppio Ja genau die DSL Leitung (Telekom Magenta Zuhause) vom Nachbar
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @baba2k
gibt es die Möglichkeit im Magenta Zuhause Tarif VoIP über eine fremde DSL Leitung (auch von der Telekom) zu registrieren?
Nein nur über deinen Anschluss.
Außnahme, am anderen Anschluss der Inhaber könnte deine Nummer zu sich portieren, sprich übernehmen.
vom Nachbar
Da geht es nicht.
3
0
baba2k
vor 2 Jahren
@→Mataimaki← D.h. ich müsste dafür in einen "Company" tarif wechseln? Da scheint es übers Kundencenter aktivierbar zu sein.
Danke!
0
0
baba2k
vor 2 Jahren
Hiernach geht es doch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/VoIP-an-anderem-VoIP-Anschluss-nutzen/td-p/3671637
1
1
мαтαıмακı
Antwort
von
baba2k
vor 2 Jahren
Danke @baba2k
@RoadrunnerDD kann dir bestimmt da auch weiterhelfen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
baba2k
Kugic
vor 2 Jahren
Eine Telekom Rufnummer, kann an jedem Telekom Anschluss registriert werden.
Nur nicht an Anschlüssen außerhalb des Telekom Netzes.
3
0
baba2k
vor 2 Jahren
Ich habe es mit der Haupt E-Mail und gesetztem Passwort versucht, aber ich kann mich damit nicht anmelden. Das Gerät ist ein Gigaset DX800 A
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
baba2k
vor 2 Jahren
Ich habe es mit der Haupt E-Mail
Was für eine? Es muss eine t-online-Addresse sein, also eine dem Login zugeordnete hauseigene Adresse. Mit externen Adressen geht es nicht.
Ansonsten findest du hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/ip-telefonie-mit-anderen-clients was so alles einzutragen ist
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
baba2k
teezeh
vor 2 Jahren
gibt es die Möglichkeit im Magenta Zuhause Tarif VoIP über eine fremde DSL Leitung (auch von der Telekom) zu registrieren?
Also m. W. ist diese sogenannte nomadische Nutzung nicht vorgesehen.
Viele Grüße
Thomas
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Also m. W. ist diese sogenannte nomadische Nutzung nicht vorgesehen
Von außen nicht, weil die VoIP-Server nur aus dem Netz der Telekom erreichbar sind. Innerhalb des Netztes der Telekom aber schon. Am VoIP-Server ordentlich anmelden und schon geht sie los die wilde Telefoniererei
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
baba2k
vor 2 Jahren
Diese Einstellung habe ich vorgenommen, aber die Anmeldung funktioniert nicht. Ich kann mich mit dieser E-Mail und Passwort im Kundencenter anmelden.
Wenn ich Benutzer-Name und Anmelde-Passwort lösche, verbindet er sich sofort (natürlich nur über die eigene Leitung).
Danke!
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
baba2k
vor 2 Jahren
Probier mal bei der Providerauswahl "andere Provider"
Eventuell verhunzt ja die Voreinstellung etwas. Auch mal den Server-Port 5060 mit eintragen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
baba2k
baba2k
vor 2 Jahren
@RoadrunnerDD hat leider beides nicht geholfen. Muss ich noch etwas im Kundencenter aktivieren?
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
baba2k
vor 2 Jahren
Nur ne Idee ins Blaue: Tausch mal Anmeldename & Benutzername
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
baba2k
baba2k
vor 2 Jahren
Es funktioniert!!! Da wäre ich nie drauf gekommen... Es geht auch im MagentaZuhause Profil ohne zusätzliche Einstellungen:
Ich hab bisher nur über die eigene DSL Verbindung getestet
1
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
baba2k
vor 2 Jahren
Es funktioniert!!!
🥳
Dann berichte mal noch obs auch am Fremdanschluss klappt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
baba2k
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
baba2k