VoIP über fremde (Telekom) DSL Leitung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

 

gibt es die Möglichkeit im Magenta Zuhause Tarif VoIP über eine fremde DSL Leitung (auch von der Telekom) zu registrieren?

 

Danke!

 

Liebe Grüße

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

321

18

  • vor 2 Jahren

    Was ist eine fremde Leitung?

    Die zum Nachbar? @baba2k 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Espresso doppio  Ja genau die DSL Leitung (Telekom Magenta Zuhause) vom Nachbar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Grüße @baba2k 

    baba2k

    gibt es die Möglichkeit im Magenta Zuhause Tarif VoIP über eine fremde DSL Leitung (auch von der Telekom) zu registrieren?

    gibt es die Möglichkeit im Magenta Zuhause Tarif VoIP über eine fremde DSL Leitung (auch von der Telekom) zu registrieren?
    baba2k
    gibt es die Möglichkeit im Magenta Zuhause Tarif VoIP über eine fremde DSL Leitung (auch von der Telekom) zu registrieren?

    Nein nur über deinen Anschluss.

    Außnahme, am anderen Anschluss der Inhaber könnte deine Nummer zu sich portieren, sprich übernehmen.

     

     

     

    baba2k

    vom Nachbar

    vom Nachbar
    baba2k
    vom Nachbar

    Da geht es nicht.

    0

  • vor 2 Jahren

    @→Mataimaki← D.h. ich müsste dafür in einen "Company" tarif wechseln? Da scheint es übers Kundencenter aktivierbar zu sein.

     

    Danke!

    0

  • Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke @baba2k 

    @RoadrunnerDD kann dir bestimmt da auch weiterhelfen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Eine Telekom Rufnummer, kann an jedem Telekom Anschluss registriert werden. 

    Nur nicht an Anschlüssen außerhalb des Telekom Netzes. 

    0

  • vor 2 Jahren

    Ich habe es mit der Haupt E-Mail und gesetztem Passwort versucht, aber ich kann mich damit nicht anmelden. Das Gerät ist ein Gigaset DX800 A 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    baba2k

    Ich habe es mit der Haupt E-Mail

    Ich habe es mit der Haupt E-Mail
    baba2k
    Ich habe es mit der Haupt E-Mail

    Was für eine? Es muss eine t-online-Addresse sein, also eine dem Login zugeordnete hauseigene Adresse. Mit externen Adressen geht es nicht.

    Ansonsten findest du hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/ip-telefonie-mit-anderen-clients was so alles einzutragen ist

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    baba2k

    gibt es die Möglichkeit im Magenta Zuhause Tarif VoIP über eine fremde DSL Leitung (auch von der Telekom) zu registrieren?

    gibt es die Möglichkeit im Magenta Zuhause Tarif VoIP über eine fremde DSL Leitung (auch von der Telekom) zu registrieren?
    baba2k
    gibt es die Möglichkeit im Magenta Zuhause Tarif VoIP über eine fremde DSL Leitung (auch von der Telekom) zu registrieren?

    Also m. W. ist diese sogenannte nomadische Nutzung nicht vorgesehen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    teezeh

    Also m. W. ist diese sogenannte nomadische Nutzung nicht vorgesehen

    Also m. W. ist diese sogenannte nomadische Nutzung nicht vorgesehen
    teezeh
    Also m. W. ist diese sogenannte nomadische Nutzung nicht vorgesehen

    Von außen nicht, weil die VoIP-Server nur aus dem Netz der Telekom erreichbar sind. Innerhalb des Netztes der Telekom aber schon. Am VoIP-Server ordentlich anmelden und schon geht sie los die wilde Telefoniererei Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    baba2k_0-1695234683447.png

    Diese Einstellung habe ich vorgenommen, aber die Anmeldung funktioniert nicht. Ich kann mich mit dieser E-Mail und Passwort im Kundencenter anmelden.

    Wenn ich Benutzer-Name und Anmelde-Passwort lösche, verbindet er sich sofort (natürlich nur über die eigene Leitung).

     

    Danke!

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Probier mal bei der Providerauswahl "andere Provider"

     

    Eventuell verhunzt ja die Voreinstellung etwas. Auch mal den Server-Port 5060 mit eintragen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @RoadrunnerDD hat leider beides nicht geholfen. Muss ich noch etwas im Kundencenter aktivieren?

    baba2k_0-1695236829740.png

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nur ne Idee ins Blaue: Tausch mal Anmeldename & Benutzername 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Es funktioniert!!! Da wäre ich nie drauf gekommen... Es geht auch im MagentaZuhause Profil ohne zusätzliche Einstellungen:

    baba2k_1-1695238874490.png

    Ich hab bisher nur über die eigene DSL Verbindung getestet

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    baba2k

    Es funktioniert!!!

    Es funktioniert!!!
    baba2k
    Es funktioniert!!!

    🥳

     

    Dann berichte mal noch obs auch am Fremdanschluss klappt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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