VOIP Rufnummer bei Anruf vom Handy "nicht bekannt"
2 years ago
Um 20:44 versuchte ich meine Telekom Festnetznummer nach Neukonfiguration zu erreichen. Der Anruf wurde mit der Ansage beantwortet, dass die Nummer nicht bekannt ist.
Auch die eingerichtet Weiterschaltung an die SprachBox kam nicht, was ja der Fallback wäre wenn was an der Konfiguration meiner Geräte nicht stimmen würde.
Weitere Versuche erhielten zunächst die gleiche Antwort, bis dann nach einiger Zeit, vielleicht 10 Minuten, die Anrufe einfach ohne Ansage beendet wurden.
Um 21:33 ging es plötzlich wieder und die Haupt- und Nebennummer waren auf den konfigurierten Endgeräten wieder erreichbar.
Der Fehler trat vor 2 Tagen schon einmal auf, damals noch mit anderen Endgeräten aber mit der gleichen Symptomatik.
Die Kolleg:innen in der Hotline waren verständnislos bis bemüht, aber einen Grund für den Fehler konnten wir nicht finden.
Wie komme ich zu der Abteilung die nachvollziehen kann was um 20:44 am 21.12.2022 in der Vermittlungsstelle passiert ist als ich vom Telekom Handy versuchte auf meiner Telekom Festnetznummer anzurufen?
Das Setup ist ein Telekom FTTH Modem - Asus RTAC87U - Cisco Switch - Yealink T46S
Dieses Setup hat auch am 20.12. und am 21. Schon ein- und ausgehend funktioniert.
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Deleted User
2 years ago
Auch die eingerichtet Weiterschaltung an die SprachBox kam
Im Telefoniecenter als "Offline-Rufannahme" oder als Weiterleitung bei nicht erreichbar eingerichtet?
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bennn
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Deleted User
2 years ago
Hi @Isabel M. ,
Sorry war erst nicht richtig wegen Leerzeichen jetzt sollte es stimmen.
Ankommene Anrufe scheinen wieder zu funktionieren, aber die Sprachbox, weder die Offline Rufannahme noch die Weiterschaltung bei nicht annehmen haben je funktioniert. Das wäre auch gut wenn das mal funktioniert.
Trotzdem würde mich noch interessieren wie es zu der Ansage kommen kann dass die Nummer nicht bekannt ist. Es war auch dieses Jahr nicht das erste Mal.
Viele Grüße
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Isabel M.
Telekom hilft Team
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Deleted User
2 years ago
Hi @bennn,
ich habe deine Leitung mal geprüft, konnte allerdings keinen Fehler feststellen und es leider auch nicht rekonstruieren.
Ich weiß nicht, wie die Ansage zustande kam und wodurch dieses Verursacht wurde.
Hast du mal im Routerlog nachgesehen, ob zu dem Zeitpunkt irgendwelche Meldungen drin waren?
Viele Grüße, Isabel M.
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bennn
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2 years ago
Alle Rufnummern waren registriert und es gab auf meiner Seite weder im Router noch im Telefon Fehlermeldungen.
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bennn