Gelöst

VoiP Rückruf bei besetzt, Telekom-Vertrag VoIP Magenta Zuhause M

vor 5 Jahren

Ich hatte angenommen im Router / Telefonanlage oder Fritz Systemtelefonen könnte man das Merkmal "Rückruf bei beseetzt" aktivieren, und hatte daher den Support gefragt. 

Hier die Antwort :

"Rückruf bei besetzt ist ein Dienstmerkmal Ihres Telefonanbieters, dieses lässt sich nicht über Endgeräte oder Telefonanlagen aktivieren und konfigurieren. Es hängt also ausschließlich davon ab, ob Ihr Telefonanbieter dieses Dienstmerkmal im Rahmen des Vertrages mit Ihnen anbietet"

 

Gibt es bei "meinem Telefonanbieter", also der Telekom, das Merkmal ? ja oder nein ?

Wenn nein : warum nicht ?

Wenn ja : wie wird es aktiviert ?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @herbert.reiners.9,

       

      herbert.reiners.9

      Gibt es bei "meinem Telefonanbieter", also der Telekom, das Merkmal ? ja oder nein ? Wenn nein : warum nicht ? Wenn ja : wie wird es aktiviert ?

      Gibt es bei "meinem Telefonanbieter", also der Telekom, das Merkmal ? ja oder nein ?

      Wenn nein : warum nicht ?

      Wenn ja : wie wird es aktiviert ?

      herbert.reiners.9

      Gibt es bei "meinem Telefonanbieter", also der Telekom, das Merkmal ? ja oder nein ?

      Wenn nein : warum nicht ?

      Wenn ja : wie wird es aktiviert ?


      im Telefoniecenter: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortcallback (Direktlink) kann die Funktion aktiviert werden.

      Screenshot 2020-05-19 15.32.37.png

       

      VG

      Peuki

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @herbert.reiners.9 

      der andere Gesprächsteilnehmer muss diese Funktion allerdings auch aktiviert haben

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ....

      Und der andere Teilnehmer muss auch im Telekom Festnetz sein.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      in Ordnung, alles verstanden. ABER das ist schon alles eingerichet, vielleicht Grundeinstellung (default) ? , siehe screen-shot.

       

      Ausgehend davon, dass, heutzutage, alle Telekom Anschlüsse IP basiert sind, das würde dann ja bedeuten, dass der "Angerufene" das  Merkmal schon so (by default) aktiviert hat ?  Oder ist das Merkmal generell deaktiv und muss aktiviert werden ?

       

      Der Hinweis der Telekom widerspricht, nach meiner Meinung, den Aussagen vom Gerätehersteller (siehe Anmerkung "in blau").telekom_rueckrufbeibestzt.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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