Gelöst
VoiP Rückruf bei besetzt, Telekom-Vertrag VoIP Magenta Zuhause M
vor 5 Jahren
Ich hatte angenommen im Router / Telefonanlage oder Fritz Systemtelefonen könnte man das Merkmal "Rückruf bei beseetzt" aktivieren, und hatte daher den Support gefragt.
Hier die Antwort :
"Rückruf bei besetzt ist ein Dienstmerkmal Ihres Telefonanbieters, dieses lässt sich nicht über Endgeräte oder Telefonanlagen aktivieren und konfigurieren. Es hängt also ausschließlich davon ab, ob Ihr Telefonanbieter dieses Dienstmerkmal im Rahmen des Vertrages mit Ihnen anbietet"
Gibt es bei "meinem Telefonanbieter", also der Telekom, das Merkmal ? ja oder nein ?
Wenn nein : warum nicht ?
Wenn ja : wie wird es aktiviert ?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @herbert.reiners.9,
Gibt es bei "meinem Telefonanbieter", also der Telekom, das Merkmal ? ja oder nein ? Wenn nein : warum nicht ? Wenn ja : wie wird es aktiviert ?
Gibt es bei "meinem Telefonanbieter", also der Telekom, das Merkmal ? ja oder nein ?
Wenn nein : warum nicht ?
Wenn ja : wie wird es aktiviert ?
im Telefoniecenter: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortcallback (Direktlink) kann die Funktion aktiviert werden.
VG
Peuki
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@herbert.reiners.9
der andere Gesprächsteilnehmer muss diese Funktion allerdings auch aktiviert haben
Antwort
von
vor 5 Jahren
....
Und der andere Teilnehmer muss auch im Telekom Festnetz sein.
Antwort
von
vor 5 Jahren
in Ordnung, alles verstanden. ABER das ist schon alles eingerichet, vielleicht Grundeinstellung (default) ? , siehe screen-shot.
Ausgehend davon, dass, heutzutage, alle Telekom Anschlüsse IP basiert sind, das würde dann ja bedeuten, dass der "Angerufene" das Merkmal schon so (by default) aktiviert hat ? Oder ist das Merkmal generell deaktiv und muss aktiviert werden ?
Der Hinweis der Telekom widerspricht, nach meiner Meinung, den Aussagen vom Gerätehersteller (siehe Anmerkung "in blau").
Uneingeloggter Nutzer
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