Solved

VOIP - ständig besetzt

13 years ago

Hallo liebe Telekom geplagten,

am 15.11. wollten meine Eltern wiedermal ein Festnetztelefon mit DSL haben. Also ab zur Telekom und Vertrag gemacht. Ich weiss nun nicht ganz genau, wie der Vertrag heisst, auf alle Fälle soll es DSL 16K und VOIP geben.
Schon am 5.1.2012 sollte es freigeschaltet werden, und nach nur 13 Tagen, also gestern am 18.1. hat man es sogar geschafft die Leitungen mal frei zu schalten.

Ich habe dann ganz brav für sie den Speedport 723 angebaut, daran auch das Gigaset angeschlossen und alles eingerichtet. DSL geht, man kann z.B. vom Handy aus meine Eltern auf dem "Festnetzt" anrufen und telefonieren.

Aber: Wenn ich vom Festnetztelefon (bei meinen Eltern) anrufen will, ist ständig besetzt.

Kann ich da beim Einrichten etwas falsch gemacht haben? Die Telekomhotline war leider völlig überfordert, hat mir echt 5 Minuten über die neue Technik erzählt, ohne auch nur irgend eine konkrete Maßnahme anzubieten, und meine am Ende was von "Abwarten, das wird schon noch" gesagt.
Habt Ihr evtl. noch eine Idee, wie ich der T-Kom bei Ihrer Arbeit helfen kann? Meine Eltern haben nun mittlerweile mit dem Handy ihre 2. Prepaidkarte vertelefoniert und sind nervlich völlig am Ende.... :-(

Grüße,
Thomas

20136

29

    • 11 years ago

      Es tut mir leid, dass die Umstellung auf IP nicht reibungslos gelaufen ist. So soll es natürlich nicht sein. Ich schlage vor, Sie lassen uns Ihre Daten zukommen, dann schauen wir uns Ihren Anschluss genauer an. n


      Es tut mir leid, dass die Umstellung auf IP nicht reibungslos gelaufen ist. So soll es natürlich nicht sein. Ich schlage vor, Sie lassen uns Ihre Daten zukommen, dann schauen wir uns Ihren Anschluss genauer an.
      n

      Es tut mir leid, dass die Umstellung auf IP nicht reibungslos gelaufen ist. So soll es natürlich nicht sein. Ich schlage vor, Sie lassen uns Ihre Daten zukommen, dann schauen wir uns Ihren Anschluss genauer an.
      n



      Also, die Probleme bestehen seit Monaten ... ewig lange bis eine Verbindung aufgebaut wird (kann aber bei gleicher Nummer sehr unterschiedlich sein...keine Regel erkennbar, oft auch Besetztzeichen obwohl eigenlich frei (Parallelanruf per Handy), Nummer unbekannt, Verbindung kann nicht aufgebaut werden usw. ... ein unmöglich ärgerlicher Zustand. Bereits mehrfach beim Service un Lösung dieses Problems gebeten/gefordert ... tut sich nichts. Es gab mal den Tipp ich soll doch eine Fritzbox statt Speedport anschließen. Das kanns wohl gar nicht sein. Das Problem liegt wohl eher nicht am Speedport sondern an den Telekomleitungen/Knotenpunkten. Aber ...keine Ahnung. Nur, so kann es nicht weitergehen.
      Es war der größete Fehler auf IP zu wechseln.

      0

    • 11 years ago

      Hallo gw16,

      ich glaube Ihr Anliegen wurde schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert?

      Ja, hier....

      http://foren.t-online.de/foren/read.php?439,11226139

      Gruß
      Matthias

      0

    • 11 years ago

      Hallo gw16, ich glaube Ihr Anliegen wurde schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert? Ja, hier.... http://foren.t-online.de/foren/read.php?439,11226139 Gruß Matthias


      Hallo gw16,

      ich glaube Ihr Anliegen wurde schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert?

      Ja, hier....

      http://foren.t-online.de/foren/read.php?439,11226139

      Gruß
      Matthias

      Hallo gw16,

      ich glaube Ihr Anliegen wurde schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert?

      Ja, hier....

      http://foren.t-online.de/foren/read.php?439,11226139

      Gruß
      Matthias



      Hallo Matthias von der Telekom,

      ach was ... wie dumm von mir das ich jetzt noch mal darauf herumreite. Entschuldigung.
      Wann war das März oder noch früher? Ich darf ja wirklich nicht erwarten das 7 Monate später das Problem gelöst ist. Ist ja die Telekom. Ich warte gerne weitere 7 Monate. Doch wirklich. Mir macht es ja Spaß 2 Minuten und länger auf eine Verbindung zu warten. Reicht um einen Kaffee zu drücken. Und wenn die Verbindung nicht zustandekommt da ich wohl die Nummer falsch eingegeben habe bzw. mein gegenüber gar kein Telefon hat da die Nummer unbekannt ist laut Telekomansage. Dann laß ich es halt. Ich muß ja nicht telefonieren. Mein Bauherr soll doch alleine mit dem Problem klarkommen ...solange er mir mein Honorar zahlt. Macht doch die Telekom letztlich auch so.

      0

    • 11 years ago

      Hallo gw16,

      ach was ... wie dumm von mir das ich jetzt noch mal darauf herumreite. Entschuldigung.

      Mein Hinweis war mit der Bitte verbunden, in *Ihrem* Thread weiter zu diskutieren.

      Gruß
      Matthias

      0

    • 11 years ago

      Hallo gw16, ach was ... wie dumm von mir das ich jetzt noch mal darauf herumreite. Entschuldigung.


      Hallo gw16,

      ach was ... wie dumm von mir das ich jetzt noch mal darauf herumreite. Entschuldigung.

      Hallo gw16,

      ach was ... wie dumm von mir das ich jetzt noch mal darauf herumreite. Entschuldigung.


      Mein Hinweis war mit der Bitte verbunden, in *Ihrem* Thread weiter zu diskutieren.

      Gruß
      Matthias


      War es das ... eine Bitte? dann schreiben Sie mehr als man dann lesen kann.
      "... wurde bereits ausführlich diskutiert" klingt für mich anders. Das hat doch so was bereits entgültiges an sich

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo

      Habe erst seit 3 monate IP Anschlus !

      genau wegen neu start wurde einige einstellung geändert !

      jetzt habe ich einige einstellungen  auf Atomatich geändert und leuft alles wider !

      Danke

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too