VoIP Telefon, an fremden Anschluß einrichten?

vor 11 Jahren

Hallo, ich habe mal eine etwas speziellere Frage, meine Schwester hat gestern ihren neuen Telekom VoIP Anschluß(Annex J) erhalten, anscheinend wird der aber erst als Festnetz-Anschluß geschaltet und heute auf VoIP umgestellt.

Da meine Schwester sich mit der Konfiguration nicht auskennt hat Sie neue Hardware gekauft und zu mir schicken lassen damit ich es einrichte.

Es handelt sich einmal um einen TP-Link WL-8961NB(ADSL2+ Router der Annex B und J kann) und ein Siemens C610-IP Telefon welches einfach an einen LAN Anschluß des Routers kommt, der keinen SIP-Clienten verfügt und auch keine TAE F Buchse hat wo man normale Analoge Telefone anschließen kann.

Nun zum Problem: Kann ich das IP-Telefon mit Ihren Zugangsdaten bei mir einrichten(Annex B mit Splitter) und testen oder sind die Zugangsdaten mit Ihrem Anschluss gekoppelt?

Ihr DSL-Modem habe ich mit Ihren Zugangsdaten schon eingerichtet und das funktioniert bei mir auch mit Ihren Zugangsdaten. Oder muss ich mit Ihren Zugangsdaten Online sein damit das mit dem IP Telefon und ihrer Rufnummer funktioniert.

Ich erhalte am Mobilteil die Fehlermeldung: Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich und IP Fehlerstatus 403

Wegen den Zugangsdaten hatte ich schon mit dem Support telefoniert, die konnten mir aber nicht sagen ob die SIP-ID/Benutzer: =Telefonnummer die +49 vorgesetzt werden muss oder nicht, weiterhin weiß ich nicht ob das persönliche Kennwort oder das eingerichtete eMail Passwort verwendet werden muss.

So sieht das ganze im VOIP Telefon aus.
http://imageshack.com/a/img19/9184/myh6.png

Firewall habe ich übrigends kurzfristig zum testen ausgeschaltet, damit nichts geblockt wird.

Vielen Dank im Voraus

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  • vor 11 Jahren

    Ich bin jetzt schon etwas weiter und wollte mal eine kruze Rückmeldung liefern.

    Man muss mit den Zugangsdaten im Internet sein die zur dazugehörigen VoIP Telefonnummer gehören.

    Man Braucht seine @alp_ Mailadresse als entweder T-Onlinenummer@t-online.de oder eine neu eingerichtete Mailadresse als Passwort braucht man das Persönliche Kennwort nicht das eMail Kennwort.

    Man kann nun angerufen werden. Abgehend bekomme ich aber den Fehlerstatus 400
    http://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Status-Codes

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte

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  • vor 11 Jahren

    Hallo TThomas,

    die Einstellungen für alternative IP-Telefonie Clients finden Sie hier:

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-350884716

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  • vor 11 Jahren

    diese Seite ist mir bereits bekannt. Das Telefon ist aber angemeldet. Ich würde nur gerne wissen obs daran liegt das es ein fremder Anschluß ist oder nicht. Dann kann ich mir die weiteren Versuche sparen und meiner Schwester einfach die Hardware zukommen lassen, denn dann sollte es ja bei Ihr funktionieren.

    Es muss doch irgendeinen Administrator geben der weiß ob hier weitere Schutzmaßnahmen existieren. Wenn es nicht so wäre könnte ja sehr viele Personen einen einzigen Anschluß benutzten.

    Kann mir aber gut vorstellen das ich in einem Forum keine Antwort darüber erhalte. Deswegen würde ich einen telefonisches Rückruf bevorzugen. Eine PN läßt sich leider nicht ans Telekom Team senden.

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  • vor 11 Jahren

    Hallo, ich hatte das zwar gestern auch schon probiert, weiß nicht ob da irgendetwas "geschaltet" wurde. Auf jedenfall gehen jetzt auch abgehende Gespäche.

    Hier nochmal für die Suchmaschinen etwas aufgearbeitet.

    Gigaset C 610 IP keine abgehende Gespräche, gelöst.

    Ihre Telefonnummer wie es hier angegeben ist.

    Darf nicht 0049..... lauten sondern +49.....

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  • vor 11 Jahren

    Es handelt sich einmal um einen TP-Link WL-8961NB(ADSL2+ Router der Annex B und J kann)

    Es handelt sich einmal um einen TP-Link WL-8961NB(ADSL2+ Router der Annex B und J kann)
    Es handelt sich einmal um einen TP-Link WL-8961NB(ADSL2+ Router der Annex B und J kann)



    Der Router kann zwar Annex-B und J - erkennt es aber nicht automatisch !

    Bevor Du den Router deiner Schwester gibst, vergiss nicht im Menu auf Annex-J um zu stellen Zwinkernd

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  • vor 11 Jahren

    Hallo, das ist mir bekannt, trotzdem Danke für den Hinweis, wo wir aber schon dabei sind steht SRA für RAM also für dieses adaptive Aushandeln der Verbindungsgeschwindigkeit? Wobei Sie sowieso DSL 16.000 hat glaube das kommt ja nur bei langsammeren Anschlüßen zum Einsatz.

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  • vor 11 Jahren

    Hi TThomas,

    Wenn Du mit den Internetzugangsdaten, die zu den VoIP-Rufnummern gehören im Netz bist, dann kannst Du als E-Mail Adresse eingeben was Du willst und als Passwort auch. Die VoIP Registrierung funktioniert trotzdem, weil Das automatisch erkannt wird, weil Du mit den Zugangsdaten im Netz bist, die zu den VoIP Nummern gehören. Jedenfalls so lange man:
    Kundencenter --> Meine Daten --> Login-Einstellungen den Punkt bei eingeschaltet lässt.

    Wenn Du die VoIP Nummern an einem anderen Anschluss mit anderen Internetzugangsdaten nutzen willst, dann funktioniert das natürlich nicht automatisch. Dann muss sich das IP-Telefon mit der richtigen @alp_ Adresse und dem Passwort anmelden. Als passwort nicht die 8 Zahlen aus dem Passwortbrief, sondern:
    Kundencenter --> Passwörter und PINs --> Passwort (nicht persönliches Kennwort aus dem Brief, nicht E-Mailpasswort, sondern Passwort)

    Falls Du einen Anschluss hast, der nicht zur DSL Infrastruktur der Telekom gehört, dann geht es gar nicht (DSL Anschluss im Ausland, Anschluss über Kabelnetzbetreiber,...)

    Nomadische Nutzung steht bei den IP Anschlüssen glaube auch in der AGB.

    IP Telefon brauchst Du nicht unbeding: Du kannst auch nen Smart Phone nehmen und die Home Talk App der Telekom installieren/konfigurieren, dann kannst mit dem Smartphone mit den IP Nummern über WLAN telefonieren.

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  • vor 11 Jahren

    SRA könnte auch Signal Rausch Abstand bedeuten. In machen Routern kann man den selbst einstellen. Je höher der Signal Rausch Abstand, desto langsamer, aber stabiler wird der DSL Anschluss synchronisieren. Je niedriger der Signal Rausch Abstand, desto höher synchronisiert sich der DSL Anschluss, gibt dann aber mehr FEC und CRC Fehler.

    SRA könnte auch seamles RAM bedueten, was Telekom aber nicht verwendet.

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  • vor 11 Jahren

    Hallo DerNordKreisler,

    vielen Danke für deine sehr ausführliche Antwort. SRA ist nur zum aktivieren nicht zum verstellen, deswegen denke ich das es das letztgenannte seamles RAM sein wird, wenn man es aktiviert bekommt man auch keine Internetverbindung/bzw. DSL-Sync.

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  • vor 11 Jahren

    SRA heisst seamless rate adaption und ist nicht an einem Telekom Anschluss geschaltet. Annex J muss, wie gottseth bereits geschrieben, hat an einem Annex J Anschluss auch eingeschaltet sein, damit das Routermodem das untere Frequenzband mitnutzt und damit auch den höheren Upload.

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