VoIP Telefon Probleme in Homeoffice- MagentaZuhause M Hybrid, Speedport Pro

vor 4 Jahren

Hallo alle,

 

ich habe in Moment ein Problem mit mein VoIP Telefon die ich in Homeoffice nutzen.

Es funktioniert 80% der Zeit ohne Probleme. Plötzlich habe ich mitten im Anruf:

  • abgehackte Audio (der Empfänger kann mich schlecht hören)

Die einzige was ich tun kann wenn die Problem beginnt, ist:

  • die Router neu zu starten 

Nach dem Restart funktioniert alles noch eine weile. Das ist natürlich ärgerlich, vor allem peinlich mitten drin in eine Konversation fragen zu müssen - "hören Sie mich?". Und dann mit der Handy zurückrufen zu müssen 😓

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

 

Weitere Infos:

  • Von Telekom wurde eine Geschwindigkeit von 50 mb/s versprochen. Mein Internet ist in der tat normalerweise ungefähr 20mb/s.
  • Andere Relevante Infos kann ich bei Fragen rausgeben, ich bin zwar kein Profi mit Technologie aber ich kann alles nachschauen
  • Ich komme aus Neuseeland, ich hoffe Ihr könnt mein Deutsch verstehen 👍

 

 

 

461

9

    • vor 4 Jahren

      @info180Wurde die Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @info180 

      Hast Du für das IP-Telefon schonmal im Pro eine LTE -Ausnahme gesetzt, dass dieses nur über DSL geroutet wird?
      Falls nein, bitte mal probieren, ob das Problem dadurch behoben ist.

       

      PS: Dein Deutsch ist gut zu verstehen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Das Problem ist das es nur ein Teil der Zeit eine Störung hat. Ich werde das probieren, das nächstes mal das es gestört ist 👍

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @info180 

      Dann stell es doch am besten jetzt ein und Du kannst die ganze Woche testen, ob es noch auftritt oder nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @info180 ,

      wie schaut es aktuell aus? Hast du schon Ergebnisse?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      bisjetzt funktioniert ohne Probleme. Mal schauen wie es die nächste Tage weiter geht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von