VoIP Telefon Probleme in Homeoffice- MagentaZuhause M Hybrid, Speedport Pro
4 years ago
Hallo alle,
ich habe in Moment ein Problem mit mein VoIP Telefon die ich in Homeoffice nutzen.
Es funktioniert 80% der Zeit ohne Probleme. Plötzlich habe ich mitten im Anruf:
- abgehackte Audio (der Empfänger kann mich schlecht hören)
Die einzige was ich tun kann wenn die Problem beginnt, ist:
- die Router neu zu starten
Nach dem Restart funktioniert alles noch eine weile. Das ist natürlich ärgerlich, vor allem peinlich mitten drin in eine Konversation fragen zu müssen - "hören Sie mich?". Und dann mit der Handy zurückrufen zu müssen 😓
Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?
Weitere Infos:
- Von Telekom wurde eine Geschwindigkeit von 50 mb/s versprochen. Mein Internet ist in der tat normalerweise ungefähr 20mb/s.
- Andere Relevante Infos kann ich bei Fragen rausgeben, ich bin zwar kein Profi mit Technologie aber ich kann alles nachschauen
- Ich komme aus Neuseeland, ich hoffe Ihr könnt mein Deutsch verstehen 👍
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4 years ago
@info180Wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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4 years ago
@info180
Hast Du für das IP-Telefon schonmal im Pro eine LTE -Ausnahme gesetzt, dass dieses nur über DSL geroutet wird?
Falls nein, bitte mal probieren, ob das Problem dadurch behoben ist.
PS: Dein Deutsch ist gut zu verstehen.
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4 years ago
Vielen Dank für Ihre Antwort. Das Problem ist das es nur ein Teil der Zeit eine Störung hat. Ich werde das probieren, das nächstes mal das es gestört ist 👍
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4 years ago
@info180
Dann stell es doch am besten jetzt ein und Du kannst die ganze Woche testen, ob es noch auftritt oder nicht.
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4 years ago
wie schaut es aktuell aus? Hast du schon Ergebnisse?
Viele Grüße Türkan Ü.
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4 years ago
Hallo,
bisjetzt funktioniert ohne Probleme. Mal schauen wie es die nächste Tage weiter geht.
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