VoIP Telefon Probleme in Homeoffice- MagentaZuhause M Hybrid, Speedport Pro

4 years ago

Hallo alle,

 

ich habe in Moment ein Problem mit mein VoIP Telefon die ich in Homeoffice nutzen.

Es funktioniert 80% der Zeit ohne Probleme. Plötzlich habe ich mitten im Anruf:

  • abgehackte Audio (der Empfänger kann mich schlecht hören)

Die einzige was ich tun kann wenn die Problem beginnt, ist:

  • die Router neu zu starten 

Nach dem Restart funktioniert alles noch eine weile. Das ist natürlich ärgerlich, vor allem peinlich mitten drin in eine Konversation fragen zu müssen - "hören Sie mich?". Und dann mit der Handy zurückrufen zu müssen 😓

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

 

Weitere Infos:

  • Von Telekom wurde eine Geschwindigkeit von 50 mb/s versprochen. Mein Internet ist in der tat normalerweise ungefähr 20mb/s.
  • Andere Relevante Infos kann ich bei Fragen rausgeben, ich bin zwar kein Profi mit Technologie aber ich kann alles nachschauen
  • Ich komme aus Neuseeland, ich hoffe Ihr könnt mein Deutsch verstehen 👍

 

 

 

461

9

    • 4 years ago

      @info180Wurde die Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Andreas,

      ich habe mein PC mit ein LAN Kabel zum Router verbunden. Würde diese "nur über DSL Routing" trotzdem ein Unterschied machen?

      🤔

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, würde es.

      Über das LAN-Kabel läuft Dein komplettes Internet, also DSL und LTE zusammen. Daher macht die Einstellung auch dann einen Unterschied.

      Answer

      from

      4 years ago

      OK, habe LTE komplett weggemacht, mal schauen ob es was änderst. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @info180 ,

      wie schaut es aktuell aus? Hast du schon Ergebnisse?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      bisjetzt funktioniert ohne Probleme. Mal schauen wie es die nächste Tage weiter geht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from