Gelöst
VoIP Telefonie - Gesprächspartner hört mich nicht, kein Ton
vor 6 Jahren
Hallo Community, ich habe einen Festnetzanschlusss mit dem Hybrid - Router der Telekom. Angeschlossen habe ich ein SIEMENS Gigaset DX800 A. Anschluss über LAN Kabel zur Nutzung VoIP.
Leider kommt es seit Beginn immer wieder zu Störungen in der Form, dass der Anschluss nicht erreichbar ist oder die Gesprächspartner sich nicht hören - kein Ton.
Teilweise war es hilfreich den Router neu zu starten, aber in letzte Zeit ist es ein Dauerzustand.
Habe das Kabel getauscht und versucht das Telefon neu zu konfigirieren. Kein Erfolg.
Gibt es hier vielleicht einen verstecketen "Kniff" ? Hat jemand eine Idee wie vorzugehen ist?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Das wenn man mir vor 8 Monaten geraten hätte.
danke an alle im Forum
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