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VoIP Telefonie - Gesprächspartner hört mich nicht, kein Ton
vor 6 Jahren
Hallo Community, ich habe einen Festnetzanschlusss mit dem Hybrid - Router der Telekom. Angeschlossen habe ich ein SIEMENS Gigaset DX800 A. Anschluss über LAN Kabel zur Nutzung VoIP.
Leider kommt es seit Beginn immer wieder zu Störungen in der Form, dass der Anschluss nicht erreichbar ist oder die Gesprächspartner sich nicht hören - kein Ton.
Teilweise war es hilfreich den Router neu zu starten, aber in letzte Zeit ist es ein Dauerzustand.
Habe das Kabel getauscht und versucht das Telefon neu zu konfigirieren. Kein Erfolg.
Gibt es hier vielleicht einen verstecketen "Kniff" ? Hat jemand eine Idee wie vorzugehen ist?
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ExRatinger
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Hallo @MC4Y,
ich bekomme hier nach langem Mitlesen mehr und mehr das Gefühl, dass die Speedports mit VoIP-Daten irgendwelche merkwürdigen Dinge tun, die mitunter zu den von dir beschriebenen Problemen führen.
Ist das tatsächlich ein Hybrid-Anschluss oder hast du nur den Hybrid-Router dran? Ich würde mal testhalber eine Fritzbox ausprobieren.
ER
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MC4Y
Antwort
von
ExRatinger
vor 6 Jahren
Hybrid - Router!
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muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Klar. Da gibt es mehrere Kniffe, die man probieren kann. Nicht von ungefähr betreibt der @aluny eine eigene Internetseite wo es darum geht, eine Fritzbox hinter einem Speedport Hybrid am Hybridanschluss zu betreiben - und da geht es hauptsächlich darum, dass die Telefonie über die Fritzbox gemacht wird. So wie Du sie am Gigaset machen willst. Dort kannst Du Dich inspirieren lassen hinsichtlich LTE Ausnahmen oder Portweiterleitungen - siehe https://www.lubensky.de/hybrid/
Manche der speziellen Fritzbox-Einstellungen bekommst Du mit dem Gigaset möglicherweise nicht nachgestellt.
Als Notnagel könntest Du das Gigaset als analoges Gerät an einer TAE des Speedport Hybrid betreiben.
Oder einen Speedport ISDN Adapter kaufen und als ISDN-Gerät betreiben.
Der Speedport Pro hat die ISDN-Anschlussmöglichkeit bereits integriert. Allerdings hat der noch ein paar Kinderkrankheiten.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Community.
Konnten Sie irgendwelche Hinweise in den System-Meldungen des Routers erkennen, die auf die Schwierigkeiten mit der Telefonie hindeuten?
Grüße
Erdogan T.
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MC4Y
Antwort
von
Erdogan T.
vor 6 Jahren
Nein, habe nichts entdecken können. Ich vermute, dass es an der Konfig des Telefons liegt. Habe auch die Ports am Router getauscht, die Netzwerkkabel getauscht etc.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
du kannst auch einmal dein Profildaten erweitern, nur du und wir können diese sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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muc80337_2
Antwort
von
Manuel D.
vor 6 Jahren
Dann poste doch einfach mal die Einstellungen, die Du im Gigaset gewählt hast. Natürlich etwas anonymisiert wo z.B. Deine Rufnummer setht. Insbesondere die STUN/NAT/Timer-Einstellungen sind wichtig.
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Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
hinterleg doch gerne einmal, wie mein Kollege @Manuel D. vorgeschlagen hat, deine Daten in deinem Profil. Somit können wir gucken, ob es evtl. von unserer Seite aus ein Fehler gibt.
Viele Grüße
Pascal O.
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
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billy 73
Antwort
von
René (COM)
vor 4 Jahren
Das wenn man mir vor 8 Monaten geraten hätte.
danke an alle im Forum
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