VoIP-Telefonie: "My Login" bzw. Zugangsdaten eintragen
vor 11 Jahren
Hallo Forum,
heute wurde mein Anschluß von VDSL/ISDN auf VDSL/VoIP umgeschaltet. Zwar mit einem Tag Verspätung, aber immerhin ...
Bei der Einrichtung der Internetrufnummern meiner Fritz!Box 7490 erscheint das Dialogfeld der Telekom mit folgendem Text:
"Wenn Sie den Telekomdienst "My Login" deaktiviert haben, aktivieren Sie die Option "individuelle Zugangsdaten verwenden" und tragen Sie in die Eingabefelder die Anmeldedaten ein."
Was bedeutet das genau?
In der manuellen Anleitung der Telekom stand etwas von anonymous@t-online.de ohne Passwort eingeben.
Die Rufnummern wurden auch alle aktiviert, jedenfalls scheint es zu funktionieren.
Nun bleiben für mich noch Fragen offen, ob ich die Telefonie richtig eingerichtet habe:
1.) Wo aktiviert oder deaktiviert man "My login"? Woran erkennt man das?
Oder ist damit mein Kundencenter-Zugang gemeint, da bin ich angemeldet und kann mich einloggen?
Aber was hat das mit der Internettelefonie zu tun? Woher weiß die Telekom, daß "My log-in" besteht, wenn man sich über anonymous@t-online anmeldet?
2.) Sollten die indviduellen Zugangsdaten nun eingetragen werden?
Muß ich mich dazu erst einloggen? Sehr seltsam...
heute wurde mein Anschluß von VDSL/ISDN auf VDSL/VoIP umgeschaltet. Zwar mit einem Tag Verspätung, aber immerhin ...
Bei der Einrichtung der Internetrufnummern meiner Fritz!Box 7490 erscheint das Dialogfeld der Telekom mit folgendem Text:
"Wenn Sie den Telekomdienst "My Login" deaktiviert haben, aktivieren Sie die Option "individuelle Zugangsdaten verwenden" und tragen Sie in die Eingabefelder die Anmeldedaten ein."
Was bedeutet das genau?
In der manuellen Anleitung der Telekom stand etwas von anonymous@t-online.de ohne Passwort eingeben.
Die Rufnummern wurden auch alle aktiviert, jedenfalls scheint es zu funktionieren.
Nun bleiben für mich noch Fragen offen, ob ich die Telefonie richtig eingerichtet habe:
1.) Wo aktiviert oder deaktiviert man "My login"? Woran erkennt man das?
Oder ist damit mein Kundencenter-Zugang gemeint, da bin ich angemeldet und kann mich einloggen?
Aber was hat das mit der Internettelefonie zu tun? Woher weiß die Telekom, daß "My log-in" besteht, wenn man sich über anonymous@t-online anmeldet?
2.) Sollten die indviduellen Zugangsdaten nun eingetragen werden?
Muß ich mich dazu erst einloggen? Sehr seltsam...
51460
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1394
0
2
vor 11 Jahren
Dieses Feld erscheint beim Einrichten in der Fritz!Box:
Individuelle Zugangsdaten verwenden
Im Regelfall müssen Sie die Vorgabe: anonymous@t-online.de mit leerem Kennwort nicht ändern. Das ist nur notwendig, wenn Sie den Telekomdienst "My Login" deaktiviert haben.
0
vor 11 Jahren
1.) Wo aktiviert oder deaktiviert man "My login"?
1.) Wo aktiviert oder deaktiviert man "My login"?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/login-einstellungen/index.html
0
vor 11 Jahren
Internetverbindung: Einwahl über T-Online
Automatisches Login: Eingeschaltet (Einstellung ändern)
T-Online Nummer: ...................
Login als: ............-online.de
Aktuelles Login bei T-Online: Vorhanden (Neues Login)
Login als: ..............de
Ein Klick auf "Einstellung ändern" führt zu einer leeren Telekom-Seite.
Aber eingeschaltet ist der Automatische Login.
Über die Funktionsweise der Automatik finde ich nirgends etwas.
Wo wird die gespeichert?
Vielleicht bekomme ich ja telefonisch ein paar Informationen über das kryptische "My Login", denn die verlinkten Hilfeseite führen zu verwaisten Telekomseiten.
0
vor 11 Jahren
Mir ist nicht ganz klar, was Du da gepostet hast / was Du da machst.
Für den Internetzugang benötigst Du immer Zugangsdaten.
Für die Telefonie reicht anonymous@t-online.de bei aktiviertem automatischem Login, also wenn "eingeschaltet" aktiviert ist auf dieser Seite
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/login-einstellungen/index.html
Wenn der deaktiviert ist ("ausgeschaltet), dann braucht man für die Telefonie die richtigen Zugangsdaten (die anders sind als die Internet-Zugangsdaten).
Sieh Dir mal mein Posting vom 09. Juli 2013 09:34 an, hilft Dir das, um Internet und VoIP-Zugangsdaten auseinanderzuhalten?
[editiert]
---------------------------------------------------------------
Anmerkung von Sarah F.: Link editiert, da veraltet
0
vor 11 Jahren
Das von Ihnen ausgewählte Thema wurde gelöscht, oder es steht vorübergehend nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es innerhalb der nächsten Minuten noch einmal."
Dies zum Thema "My Login".
Meine telefonische Anfrage ergab zwar ein paar Informationen, aber der versprochene link zur Aufklärung über die Hintergründe wurde nicht geschickt.
Also: Was passiert bei "My log-in" exakt und was hat dies mit der Internettelefonie zu tun?
Vielleicht könnte sich einmal ein Moderator äußern?
0
vor 11 Jahren
Hallo T-storm,
Vielleicht könnte sich einmal ein Moderator äußern?
Also, wir haben fleissig mitgelesen und waren von der Ausführungen der hilfsbereiten User hier im Thread sehr angetan
Wenn My Login im Kundencenter aktiviert ist, werden Sie bei der Einwahl ins Internet, automatisch anhand Ihrer persönlichen Zugangsdaten von My Login erkannt. Diese Option kann dann auch bei der Konfiguration der IP-Telefonie genutzt werden.
Dieses "Automatische Login" können Sie im Kundencenter jederzeit ausschalten. Dann müssen Sie E-Mail-Adresse und Passwort eingeben.
Infos dazu finden Sie hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/automatisches-login?samChecked=true
Der Link in den FAQ zu My Login führt tatsächlich ins Leere. Ich gebe das direkt weiter.
Gruß
Matthias
---------------------------------------------------------------
Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert
0
vor 11 Jahren
Hallo T-storm, Also, wir haben fleissig mitgelesen und waren von der Ausführungen der hilfsbereiten User hier im Thread sehr angetan Wenn My Login im Kundencenter aktiviert ist, werden Sie bei der Einwahl ins Internet, automatisch anhand Ihrer persönlichen Zugangsdaten von My Login erkannt. Diese Option kann dann auch bei der Konfiguration der IP-Telefonie genutzt werden. Dieses "Automatische Login" können Sie im Kundencenter jederzeit ausschalten. Dann müssen Sie E-Mail-Adresse und Passwort eingeben. Infos dazu finden Sie hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/automatisches-login?samChecked=true Der Link in den FAQ zu My Login führt tatsächlich ins Leere. Ich gebe das direkt weiter. Gruß Matthias --------------------------------------------------------------- Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert
Hallo T-storm,
Also, wir haben fleissig mitgelesen und waren von der Ausführungen der hilfsbereiten User hier im Thread sehr angetan
Wenn My Login im Kundencenter aktiviert ist, werden Sie bei der Einwahl ins Internet, automatisch anhand Ihrer persönlichen Zugangsdaten von My Login erkannt. Diese Option kann dann auch bei der Konfiguration der IP-Telefonie genutzt werden.
Dieses "Automatische Login" können Sie im Kundencenter jederzeit ausschalten. Dann müssen Sie E-Mail-Adresse und Passwort eingeben.
Infos dazu finden Sie hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/automatisches-login?samChecked=true
Der Link in den FAQ zu My Login führt tatsächlich ins Leere. Ich gebe das direkt weiter.
Gruß
Matthias
---------------------------------------------------------------
Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert
Zitat: "Also, wir haben fleissig mitgelesen"
Wirklich?
Login-Status Internetverbindung: Einwahl über T-Online Automatisches Login: Eingeschaltet (Einstellung ändern) T-Online Nummer: ................... Login als: ............-online.de Aktuelles Login bei T-Online: Vorhanden (Neues Login) Login als: ..............de Ein Klick auf "Einstellung ändern" führt zu einer leeren Telekom-Seite.
Internetverbindung: Einwahl über T-Online
Automatisches Login: Eingeschaltet (Einstellung ändern)
T-Online Nummer: ...................
Login als: ............-online.de
Aktuelles Login bei T-Online: Vorhanden (Neues Login)
Login als: ..............de
Ein Klick auf "Einstellung ändern" führt zu einer leeren Telekom-Seite.
0
vor 11 Jahren
Wirklich?
Ja.
Login-Status Internetverbindung: Einwahl über T-Online Automatisches Login: Eingeschaltet (Einstellung ändern) T-Online Nummer: ................... Login als: ............-online.de Aktuelles Login bei T-Online: Vorhanden (Neues Login) Login als: ..............de Ein Klick auf "Einstellung ändern" führt zu einer leeren Telekom-Seite.
Login-Status
Internetverbindung: Einwahl über T-Online
Automatisches Login: Eingeschaltet (Einstellung ändern)
T-Online Nummer: ...................
Login als: ............-online.de
Aktuelles Login bei T-Online: Vorhanden (Neues Login)
Login als: ..............de
Ein Klick auf "Einstellung ändern" führt zu einer leeren Telekom-Seite.
Woher kommt diese Textpassage? Aus Ihrer Fritzbox?
Ich verstehe ehrlich nicht so ganz, was Sie mir mit Ihrem letzten Beitrag sagen wollen?
Gruß
Matthias
0
vor 11 Jahren
1.) Wo aktiviert oder deaktiviert man "My login"?
1.) Wo aktiviert oder deaktiviert man "My login"?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/login-einstellungen/index.html
Hallo Matthias,
der link von oliver s führte bisher stets ebenfalls auf eine tote Seite.
Somit waren, wie ausführlich beschrieben, Einstellungen im log-in unerreichbar. Es erschien nur das, was Sie für FRITZ!Box-Informationen halten.
Daher wurde hier etwas aneinandervorbeikommentiert.
Erstmals erscheint jetzt bei Aufrufen des links:
"Mit dem automatischen Login werden Sie bereits bei der Einwahl ins Internet anhand Ihrer persönlichen Zugangsdaten erkannt.
Hier finden Sie weitere Informationen zu My Login.
Ausgeschaltet: Der Zugriff auf webbasierte Dienste und Angebote ist nur nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort möglich. (Empfohlen, wenn mehrere Personen Ihren Internetzugang nutzen.)
Eingeschaltet: Der Zugriff auf fast alle Dienste und Angebote ist ohne zusätzliche Passworteingabe möglich. (Sinnvoll bei Nutzung des Internetzugangs durch eine einzelne Person.)"
Das Aufrufen dieser Seite war bei mir bisher nicht möglich, vermutlich hat das "System" sich wohl selbst repariert.
Freundliche Grüsse
T.
Thread kann geschlossen werden. Danke
0
vor 11 Jahren
https://login.idm.telekom.com/status
Ein Klick auf die Hilfeseiten der Einstellungen führt immer noch zu Fehler 404
"Hinweis
Das von Ihnen ausgewählte Thema wurde gelöscht, oder es steht vorübergehend nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es innerhalb der nächsten Minuten noch einmal."
Wahrscheinlich muß das Thema unter unerforschliche Phänomene archiviert werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von