VoIP-Telefonie: "My Login" bzw. Zugangsdaten eintragen

11 years ago

Hallo Forum,

heute wurde mein Anschluß von VDSL/ISDN auf VDSL/VoIP umgeschaltet. Zwar mit einem Tag Verspätung, aber immerhin ...

Bei der Einrichtung der Internetrufnummern meiner Fritz!Box 7490 erscheint das Dialogfeld der Telekom mit folgendem Text:

"Wenn Sie den Telekomdienst "My Login" deaktiviert haben, aktivieren Sie die Option "individuelle Zugangsdaten verwenden" und tragen Sie in die Eingabefelder die Anmeldedaten ein."

Was bedeutet das genau?

In der manuellen Anleitung der Telekom stand etwas von anonymous@t-online.de ohne Passwort eingeben.
Die Rufnummern wurden auch alle aktiviert, jedenfalls scheint es zu funktionieren.

Nun bleiben für mich noch Fragen offen, ob ich die Telefonie richtig eingerichtet habe:

1.) Wo aktiviert oder deaktiviert man "My login"? Woran erkennt man das?
Oder ist damit mein Kundencenter-Zugang gemeint, da bin ich angemeldet und kann mich einloggen?
Aber was hat das mit der Internettelefonie zu tun? Woher weiß die Telekom, daß "My log-in" besteht, wenn man sich über anonymous@t-online anmeldet?

2.) Sollten die indviduellen Zugangsdaten nun eingetragen werden?
Muß ich mich dazu erst einloggen? Sehr seltsam...

51675

18

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...