Solved
Voip Verbindung zur Go-Box100 bricht ab. Router Unifi UDM Pro
3 years ago
Mein setup: FTTH , ONT ( GF-Modem ; kein speedport3), UDM-Pro, USW-Pro-24-PoE, Gigaset Go-Box 100 SCB (Telefon CL690 A SCB Bundle).
- Problem: es funktioniert einige Minuten. Eingehende und ausgehende Telefonate. Dann funktioniert es nicht mehr Fehlermeldung Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen und das web interface der Go-Box 100 ist nicht mehr erreichbar.
Welches ist für den Einrichtungsassistenten der richtige Provider bei FTTH der Telekom: Telekom, MagentaZuhause oder t-online?
Benötige ich nur die Rufnummer zum Anmelden oder da ich die Unifi Dreammaschine Pro als Router nehme einen Anmeldenamen und Passwort?
Ich habe eine statische IP vergeben. Ports hab ich forgewarded auch den des STUN.
Grüsse,
Marc
2948
0
18
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
535
0
3
482
0
3
Solved
6484
0
2
Accepted Solution
Stefan
accepted by
Marc0711
3 years ago
Aus welchem Grund?
Macht doch überhaupt keinen Sinn? es werden genau 0 Weiterleitungen von extern nach Intern für VOIP gebraucht.
Ursache dürfte vielmehr sein, dass die UDM inaktive UDP Sessions verwirft bevor die Registrierung des Endgeräts erneut ausgeführt wird. Man muss also den Re-Registrierungsintervall der GO-Box unter den Timeout der UDP drücken oder letzteren erhöhten.
Wenn es einige Zeit funktioniert, stimmen deine Anmeldedaten.
8
8
Show older comments
Marc0711
Answer
from
Stefan
3 years ago
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich glaube der entscheidene Tip war der untenstehende link und der Hinweis auf die Refreshzeit (Jetzt: UDM-Pro 660sec und GO-Box100 180sec). Ich habe die IP jetzt dynamisch vergeben - wer weiss obs mit der Nichterreichbarkeit was zu tun hat. Die Portweiterleitungen hab ich alle rausgenommen.
Nach einem Hardware-Reset der Go-Box hab ich nochmal neu konfiguriert. Seit 3 Stunden funktionierts prima.
Die UNIFI UDM-Pro hab ich gemäß euren Tips konfiguriert:
Quelle: https://support.8x8.com/equipment-devices/network-devices/how-do-i-configure-my-ubiquti-unifi-usg#Configure_Firewall_Settings
2
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Accepted Solution
OlliD.IRQ8
accepted by
Marc0711
3 years ago
Hallo @Marc0711 ,
Einstellungen Gigaset GO-Box:
und für die Konfiguration "Ubiquiti Unifi USG Pro-Timeout" hier mal nachlesen: https://support.8x8.com/equipment-devices/network-devices/how-do-i-configure-my-ubiquti-unifi-usg#Set_Timeouts
2
0
Unlogged in user
Answer
from
OlliD.IRQ8
Accepted Solution
Marc0711
accepted by
Marc0711
3 years ago
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich glaube der entscheidene Tip war der untenstehende link und der Hinweis auf die Refreshzeit (Jetzt: UDM-Pro 660sec und GO-Box100 180sec). Ich habe die IP jetzt dynamisch vergeben - wer weiss obs mit der Nichterreichbarkeit was zu tun hat. Die Portweiterleitungen hab ich alle rausgenommen.
Nach einem Hardware-Reset der Go-Box hab ich nochmal neu konfiguriert. Seit 3 Stunden funktionierts prima.
Die UNIFI UDM-Pro hab ich gemäß euren Tips konfiguriert:
Quelle: https://support.8x8.com/equipment-devices/network-devices/how-do-i-configure-my-ubiquti-unifi-usg#Configure_Firewall_Settings
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Marc0711