Gelöst

VoIP

vor 3 Jahren

Hallo, 

habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Vorab möchte ich gleich mitteilen das ich zum Thema nicht viel Ahnung habe. Ich sitze aktuell im Homeoffice und über den Firmen gestellten PC nutze ich ein IP Softphone Avaya. Dieses phone verliert ständig die Verbindung zum Server und startet sich dann neu. Dann läuft es eine Zeit und im unregelmäßigen Abstand Kommt wieder „Server unerreichbar“. Alles andere funktioniert einwandfrei, es hängt nichts. Der PC ist per WLAN verbunden aber auch über Lan habe ich die Probleme. Meine Telekom Leitung wurde geprüft und es gibt keine Abbrüche. Sogar der Router (Smart 3) wurde ausgetauscht und Problem immer noch da. Ich habe alle anderen Geräte aus dem Internet genommen, sodass nur der Firmen-PC online ist, bringt nichts. Ich nutze den Smart 3 mit VDSL 100. Auf dem PC Stelle ich erst per VPN eine Verbindung zur Firma her und starte dann das IP Softphone. Ich hoffe jemand kann helfen. 

443

8

    • vor 3 Jahren

      SA9

      Auf dem PC Stelle ich erst per VPN eine Verbindung zur Firma her und starte dann das IP Softphone.

      Auf dem PC Stelle ich erst per VPN eine Verbindung zur Firma her und starte dann das IP Softphone.
      SA9
      Auf dem PC Stelle ich erst per VPN eine Verbindung zur Firma her und starte dann das IP Softphone.

      Dann hast du ein Problem mit deiner VPN -Verbindung.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Aber alle anderen Programme laufen einwandfrei. Ohne VPN habe ich auch auf diese keinen Zugriff mehr. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @SA9 

      Welches Protokoll nutzt dein Softphone udp oder tcp?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      SA9

      Dieses phone verliert ständig die Verbindung zum Server und startet sich dann neu. Dann läuft es eine Zeit und im unregelmäßigen Abstand Kommt wieder „Server unerreichbar“.

      Dieses phone verliert ständig die Verbindung zum Server und startet sich dann neu. Dann läuft es eine Zeit und im unregelmäßigen Abstand Kommt wieder „Server unerreichbar“.
      SA9
      Dieses phone verliert ständig die Verbindung zum Server und startet sich dann neu. Dann läuft es eine Zeit und im unregelmäßigen Abstand Kommt wieder „Server unerreichbar“.

      Hallo @SA9 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Bitte kontaktiere die IT deiner Firma, wenn die I-NET Verbindung an sich funktioniert. ICh arbeite auch im HO über VPN und nutze Softphone...

      Keine Probleme.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      ICh arbeite auch im HO

      ICh arbeite auch im HO
      Marcel2605
      ICh arbeite auch im HO

      Ne, Du tust so und bist nur hier.....😂

      Sorry für OT, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Geralt von Riva

      Ne, Du tust so und bist nur hier..... Sorry für OT, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

      Ne, Du tust so und bist nur hier.....:Gesicht_mit_Freudentränen:

      Sorry für OT, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.


      Geralt von Riva

      Ne, Du tust so und bist nur hier.....:Gesicht_mit_Freudentränen:

      Sorry für OT, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.



      du erst recht...😂

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      du erst recht...😂

      du erst recht...😂
      Marcel2605
      du erst recht...😂

      Ich darf das, ich bin der Chef!😎

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @SA9,

       

      du hast hier schon die Lösung markiert.  Ich nehme an, du hast auch schon Kontakt mit der Firma aufgenommen. Fröhlich 

      Bei Problemen generell mit deinem Anschluss helfen wir dir gerne weiter. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 10 Jahren

    in  

    1473

    0

    9

    Gelöst

    in  

    1221

    0

    3

    in  

    839

    4

    3

    vor 14 Jahren

    in  

    25788

    0

    1

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    916

    0

    3