Gelöst
VoIP
vor 3 Jahren
Hallo,
habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Vorab möchte ich gleich mitteilen das ich zum Thema nicht viel Ahnung habe. Ich sitze aktuell im Homeoffice und über den Firmen gestellten PC nutze ich ein IP Softphone Avaya. Dieses phone verliert ständig die Verbindung zum Server und startet sich dann neu. Dann läuft es eine Zeit und im unregelmäßigen Abstand Kommt wieder „Server unerreichbar“. Alles andere funktioniert einwandfrei, es hängt nichts. Der PC ist per WLAN verbunden aber auch über Lan habe ich die Probleme. Meine Telekom Leitung wurde geprüft und es gibt keine Abbrüche. Sogar der Router (Smart 3) wurde ausgetauscht und Problem immer noch da. Ich habe alle anderen Geräte aus dem Internet genommen, sodass nur der Firmen-PC online ist, bringt nichts. Ich nutze den Smart 3 mit VDSL 100. Auf dem PC Stelle ich erst per VPN eine Verbindung zur Firma her und starte dann das IP Softphone. Ich hoffe jemand kann helfen.
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vor 4 Jahren
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vor 3 Jahren
Auf dem PC Stelle ich erst per VPN eine Verbindung zur Firma her und starte dann das IP Softphone.
Dann hast du ein Problem mit deiner VPN -Verbindung.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aber alle anderen Programme laufen einwandfrei. Ohne VPN habe ich auch auf diese keinen Zugriff mehr.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@SA9
Welches Protokoll nutzt dein Softphone udp oder tcp?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Dieses phone verliert ständig die Verbindung zum Server und startet sich dann neu. Dann läuft es eine Zeit und im unregelmäßigen Abstand Kommt wieder „Server unerreichbar“.
Hallo @SA9
Herzlich willkommen in der Community.
Bitte kontaktiere die IT deiner Firma, wenn die I-NET Verbindung an sich funktioniert. ICh arbeite auch im HO über VPN und nutze Softphone...
Keine Probleme.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
ICh arbeite auch im HO
Ne, Du tust so und bist nur hier.....😂
Sorry für OT, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ne, Du tust so und bist nur hier..... Sorry für OT, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
Ne, Du tust so und bist nur hier.....
Sorry für OT, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
du erst recht...😂
Antwort
von
vor 3 Jahren
du erst recht...😂
Ich darf das, ich bin der Chef!😎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @SA9,
du hast hier schon die Lösung markiert. Ich nehme an, du hast auch schon Kontakt mit der Firma aufgenommen.
Bei Problemen generell mit deinem Anschluss helfen wir dir gerne weiter.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von