Volle DSL Geschwindigkeit erst nach Reset
vor 12 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein für mich unerklärliches Problem.
Bei meinem alten Speedport W 502 V trat in der letzten Zeit immer sporadisch das Problem auf, das ich trotz DSL 16000, teilweise nur 3000 - 5000 KBit/s bei Speedtests erreicht habe. Normalerweise sind das bei mir immer so um die 12000 - 13000.
Wenn ich dann den W 502V Resetet habe, war wieder die Normale Geschwindigkeit verfügbar.
Also dachte ich natürlich ,das der Speedport eine Macke hat, ist ja auch schon in die Jahre gekommen.
Nun heute habe ich den neuen Speedport W 703 V erhalten und was soll ich sagen, das gleiche wieder. Nach der Konfiguration einen Speedtest durchgeführt und wieder nur 3000 -5000 erreicht. Dann einen Reset durchgeführt und plötzlich sind wieder ca. 12500 verfügbar.
Also, am Router kann es ja nun nicht liegen. Was könnte hier der Grund sein?
Im Speedport Menü wird mir immer ein DSL Downloadstream von ca. 15000 angezeigt auch wenn ich durch den Speedtest feststelle das nur noch 3000 -5000 KBit/s meinen PC per LAN erreichen. Und es sind definitiv so wenig,man bemerkt das beim Download von Dateien. Hier erreiche ich normalerweise 1,5 - 1,6 MBit/s, wenn so wenig bei mir ankommt, lade ich noch mit ca. 700 Kbit/s, ungefähr die Hälfte.
Gruß Kurt
ich habe ein für mich unerklärliches Problem.
Bei meinem alten Speedport W 502 V trat in der letzten Zeit immer sporadisch das Problem auf, das ich trotz DSL 16000, teilweise nur 3000 - 5000 KBit/s bei Speedtests erreicht habe. Normalerweise sind das bei mir immer so um die 12000 - 13000.
Wenn ich dann den W 502V Resetet habe, war wieder die Normale Geschwindigkeit verfügbar.
Also dachte ich natürlich ,das der Speedport eine Macke hat, ist ja auch schon in die Jahre gekommen.
Nun heute habe ich den neuen Speedport W 703 V erhalten und was soll ich sagen, das gleiche wieder. Nach der Konfiguration einen Speedtest durchgeführt und wieder nur 3000 -5000 erreicht. Dann einen Reset durchgeführt und plötzlich sind wieder ca. 12500 verfügbar.
Also, am Router kann es ja nun nicht liegen. Was könnte hier der Grund sein?
Im Speedport Menü wird mir immer ein DSL Downloadstream von ca. 15000 angezeigt auch wenn ich durch den Speedtest feststelle das nur noch 3000 -5000 KBit/s meinen PC per LAN erreichen. Und es sind definitiv so wenig,man bemerkt das beim Download von Dateien. Hier erreiche ich normalerweise 1,5 - 1,6 MBit/s, wenn so wenig bei mir ankommt, lade ich noch mit ca. 700 Kbit/s, ungefähr die Hälfte.
Gruß Kurt
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vor 12 Jahren
Ich will auch hoffen, dass das bald gelöst sein wird.
Danke im Voraus für die Hilfe.
Gruß Kurt
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vor 12 Jahren
Ich muss immer noch jeden 2 Tag meinen Router neu starten, damit ich die 16000 an meinem Rechner bekomme. Und das nervt natürlich.
Gruß Kurt
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vor 12 Jahren
Nur eine kurze Rückmeldung, bis zu heutigen Tage hat sich noch nichts getan.
Das müssen wir leider bestätigen. Es ist noch keine Lösung da. Wir stehen mit den Kollegen, die sich mit der Lösungsfindung beschäftigen, in Kontakt und werden auf dem Laufenden gehalten. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir diese im Forum veröffentlichen.
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vor 12 Jahren
Ich habe heute meine monatliche Rechnung erhalten, da waren auch ca. 90 Euro Kosten für den Einsatz des Telekom Technikers enthalten, weil der natürlich keinen Fehler gefunden hatte, wie auch, an meinem Router kommen ja fast 16000 an.
Ich habe mich heute an die Hotline gewendet und ihr mitgeteilt, das der Fehler ja noch gar nicht behoben ist und ich daher nicht bereit bin für den Einsatz zu bezahlen. Die Mitarbeiterin wird nun mit dem Techniker Rücksprache halten. Sollte ich hier keine positive Rückmeldung bekommen, das der Betrag wieder storniert wird, dann müssten Sie mir weiterhelfen, damit ich auch belegen kann, das ein Fehler seitens der Telekom vorliegt und es nicht an meinem System liegt.
Gruß Kurt
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vor 12 Jahren
Sollte ich hier keine positive Rückmeldung bekommen, das der Betrag wieder storniert wird, dann müssten Sie mir weiterhelfen, damit ich auch belegen kann, das ein Fehler seitens der Telekom vorliegt und es nicht an meinem System liegt.
Bitte geben Sie uns hier eine kurze Rückmeldung wie man entschieden hat. Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen.
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vor 12 Jahren
Das Problem, hat sich aber immer noch nicht erledigt, muss immer noch jeden 2 Tag den Router Neu starten. Also langsam würde es schon Zeit, das hier eine Lösung gefunden wird.
Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber sollte weiterhin hier keine Lösung gefunden werden, dann werde ich eine andere Lösung suchen müssen. Das mache ich auf Dauer jeden Falls nicht mehr mit. Ich bezahle für 16000, dann kann ich auch erwarten, das 16000 an meinen Rechner ankommen und nicht erst, wenn der Router Neu gestartet wird.
Gruß Kurt
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vor 12 Jahren
Das Problem, hat sich aber immer noch nicht erledigt, muss immer noch jeden 2 Tag den Router Neu starten. Also langsam würde es schon Zeit, das hier eine Lösung gefunden wird.
Da haben Sie recht und wir sind in der Sache auch schon weitergekommen. Unsere Hoffnung steigt, dass wir uns dem Ziel nähern. Ihre Kontaktdaten haben Sie uns ja schon geschickt. Wir werden beide Punkte die Sie hier angesprochen haben mit Ihnen klären.
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vor 12 Jahren
Grund, natürlich wie ich mir dachte, kein Fehler feststellbar, von der Telekom her alles in Ordnung. Der Techniker hat 16000 am Anschluss gemessen,also ist die Berechnung des Auftrags berechtigt.
Ich hoffe nun das Sie das in die Hand nehmen, dass das endlich "schnell" vom Tisch kommt und mir der Betrag wieder gutgeschrieben wird.
Gruß Kurt
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vor 12 Jahren
Wie besprochen zur Info, heute wieder nur ca. 6000 Kbits/s.
Ich werde den Router wie besprochen bis zum Dienstag nicht Neustarten, damit sie die Messung durchführen können.
Gruß Kurt
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vor 12 Jahren
Zwischenzeitlich hat sich natürlich über Nacht die IP geändert, von 217.... auf 91...
Das hatte ich natürlich noch nie so beobachtet, da ich ja immer sofort nach dem ich bemerkt habe das nur noch 6000 an meinen Rechner ankamen immer den Router Neu gestartet habe.
Das zur Info.
Gruß Kurt
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