Gelöst

Vom Festnetz ins Mobilfunknetz: Nach maximal zwei Minuten wird der Anruf abgebrochen »nicht angenommen«

vor 11 Monaten

Vom Festnetz ins Mobilfunknetz telefonieren, nur bei ausgehenden Anrufen: Häufig wird nach spätestens zwei Minuten der Anruf abgebrochen. Im Display erscheint »nicht angenommen«. Es liegt nicht möglicherweise an der fehlenden Netzabdeckung beim Mobiltelefon. Andersherum bei eingehenden Anrufen taucht das Problem nicht auf.

Was könnte die Ursache sein?

305

13

    • vor 11 Monaten

      Bei allen Nummern ?

      Prüfe ob du.irrtümlich. auf der Geblockt.liste des Angerufenen stehst oder das im Nichstörenmodus ist.

      0

    • vor 11 Monaten

      Welcher Router?

      Welche Firmware?

      in welchem Mobilfunknetz/-Provider ist der Angerufene?

      0

    • vor 11 Monaten

      0

    • vor 11 Monaten

      Fritz!Box 7530 AX. Das Problem tritt bei Anrufen in unterschiedliche Netze auf: 0152, 0160, 01575

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      bepop

      Fritz!Box 7530 AX.

      Fritz!Box 7530 AX.
      bepop
      Fritz!Box 7530 AX.

      Hatte es schon fast vermutet,

      ist die aktuelle FW installiert?

       

      Problem ist vor 2-3Mon aufgetreten und liegt an der FW von AVM

      k.A. ob die neue FW das löst oder ob man die Laborversion installieren soll.

       

      Ist aber definiv ein Routerproblem was nur bei der 7530 auftritt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich habe genau das gleiche Problem.

      Seit über 3 Jahren

       

      Fritzbox 7590, FritzOs 7.59

       

      FTTH

      MagentaZuhause XXL

       

      Aber da die Ursache zu finden, ist schwer

       

      Telefoniere viel mit der 2. Nummer, die ich für HomeOffice geschäftlich nutze.

      Ich sag den Kunden immer, die mich gut kennen, dass sie mich anrufen sollen, damit der Anruf nicht abbricht  🤣

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Leprechaun2

      Wurde der beschriebene Fehler an AVM gemeldet?

      Wurde der beschriebene Fehler an AVM gemeldet?
      Leprechaun2
      Wurde der beschriebene Fehler an AVM gemeldet?

       

      @Leprechaun2

       

      Nein.

      Hatte da nie so die Zeit und Nerven dafür

       

       

      Leprechaun2

      AVM hat das Problem nach Tests mit verschiedenen Laborversionen gelöst - und innerhalb weniger Wochen behoben.

      AVM hat das Problem nach Tests mit verschiedenen Laborversionen gelöst - und innerhalb weniger Wochen

      behoben.

      Leprechaun2

      AVM hat das Problem nach Tests mit verschiedenen Laborversionen gelöst - und innerhalb weniger Wochen

      behoben.


       

      Scheint ja nicht so zu sein...

       

      Firmware vor 3 Jahren bis jetzt die 7.59

       

      Immer das gleiche

       

      Naja

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Marcel2605 

       

      Ich habe schon Firmware-Fehler gemeldet, die bei mir als bis dato erstem  User bundesweit aufgetreten sind -

      teilwese dauerte die Fehleranalyse nur zwei Tagen, teilweise 6 Monate.

       

      Allerdings habe ich auch jahrelang Hunderte von Laborversionen getestet - weil die Entwicklung einer

      neuen - offiziellen - Version teilweise 1 Jahr u. länger dauerte.

       

      Außerdem profitieren auch andere FB -Nutzer von diesen vielen Problemmeldungen - wenn ich überlege,

      dass ich schon seit 27 Jahren AVM-Produkte u. seit 20 Jahren Fritzboxen nutze, ist ein gewisser Erfahrungsschatz

      vorhanden.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Moin @bepop

       

      ich sehe, dass es hier schon einen regen Austausch gab'. Besteht die Problematik noch? 


      Viele Grüße

      Lin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ich habe das Betriebssystem auf der Fritzbox von 7.57 auf 7.81 aktualisiert. Unter Umständen ist das Problem dann gelöst. Mal schauen, wie die Wirkung ist.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Seit dem Update des Betriebssystems der Fritzbox von 7.57 auf 7.81 ist das Problem bisher nicht wieder aufgetreten.

      0

    • vor 10 Monaten

      Wenn möglich dies nun als Gelöst setzen im menue rechts oben....am Lösungsbeitrag..

       

       

      @bepop 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von