Von DSL 16 auf 16 Hybrid wechseln
5 years ago
Schönen guten Tag,
ich hatte letzte Woche bedingt durch meinen Umzug in eine neue Wohnung einen 16 DSL Young Tarif abgeschlossen. Nun habe ich aber heute selbst diesen 16 DSL + 16 LTE Hybrid Vertrag online gefunden. (Dieser ist nur verfügbar, da ich sehr ländlich wohne) Nun zu meiner Frage, kann ich zu diesem Vertrag "hoch" wechseln im Laufe der Zeit, (insofern die Geschwindikeit zu langsam ist) und muss dafür wieder ein Techniker kommen, da sogesehen eigentlich die Leitung ja frei gelegt wird demnächst. Und wie sieht es mit dem Router aus, müsste ich einen komplett neuen kaufen oder kann man den derzeitigen Router gegen einen Aufpreis "eintauschen". Noch war ein Techniker aus technischen Problemen nicht bei uns und habe ebenso noch keine Auftragsbestätigung bekommen.
224
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
321
0
4
6 years ago
269
0
4
5 years ago
172
0
2
5 years ago
435
0
3
437
0
2
Gadich
5 years ago
Hallo @Vulpus du kannst nach eine Frist ich glaube von 45 Tagen einen höherwertigen Tarif wechseln! Von normal in den Hybrid, Techniker muss in der Regel keine zu dir kommen, du brauchst allerdings einen Hybrid Router entweder den Speeport Pro oder den Speedport Hybrid (dieses koste nur knapp 40€ auf ebay.de) aber beachte die Young Konditionen werden wegfallen weil du dann als Bestandkunde gilst!
2
2
Vulpus
Answer
from
Gadich
5 years ago
Hey schon einmal vielen Dank @Gadich @ für deine Antwort! Dann muss ich noch einmal schauen wie lange die Frist geht. Ich wollte ja erst einmal die 16 Leitung testen. Schade dass man nicht jederzeit in einen höheren Vertrag wecheln kann. Das mit den Router merke ich mir! Mit den Konditionen meinst du bestimmt die Vergünstigung im ersten Jahr richtig? Die würden dann bestimmt also auch für den Hybrid Vertrag wegfallen, sodass ich sofort den Vollpreis bezahlen müsste
0
Gadich
Answer
from
Gadich
5 years ago
@Vulpus Ja genau die Vergünsitgung würde dann wegfallen da du ja einen Tarifwechsel mit neue Laufzeit machst!
1
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
Waage1969
5 years ago
Hallo @Vulpus
bitte für das @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Dann könnte z. B. @Anne W. / @Inga Kristina J. & Co direkt nachschauen ob und was da ggf, "noch zum umstieg" oder ggf. wann später möglich wäre 💡
Gruß
Waage1969
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Vulpus