Solved

Von DSL zu Kabel Internet wechseln.

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne von Telekom DSL zu Telekom Kabel wechseln, weil ich über DSL nur eine 4000er Leitung habe aber für eine 16000er bezahle. Als ich damals den Vertrag wegen Umzug abgeschlossen hatte, wurde mir kein Kabel Angebot gemacht. Nachdem ich dann ca 6 Monate in meiner neuen Wohnung wohnte, lag plötzlich ein Flyer von der Telekom im Hausflur für Kabel Internet. Da ich ja gerade erst einen Vertrag gemacht hatte der 2jahre geht, hab ich mich natürlich geärgert. Jetzt wohne ich hier schon drei Jahre und kämpfe mit meiner "tollen" Leitung.

 

Ich hab mich jetzt Mal hingesetzt und mich ein bisschen informiert und bin auf der Seite https://mietershop.telekom-dienste.de/ gelandet und dort wird mir angezeigt das Kabel Internet bei mir verfügbar ist und gleich auch alle möglichen Angebote.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage ob und wie ich von DSL zu Kabel wechseln kann? Was genau muss ich tun, wenn es den geht?

1673

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Mizum  Was, sagt die Kabel Hotline? 08003301201

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Werde heute oder morgen anrufen. Melde mich dann wieder. Danke schon mal für den Tipp Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Mizum 

       

      Soweit ich weiß, gehen bei Zuhause Kabel nur 2 Rufnummern.

       

      Aber der Zuhause Kabel Bereich wird hier im Forum nicht betreut.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Mächschen

      .... Aber der Zuhause Kabel Bereich wird hier im Forum nicht betreut. ....

      ....

      Aber der Zuhause Kabel Bereich wird hier im Forum nicht betreut.

      ....

      Mächschen

      ....

      Aber der Zuhause Kabel Bereich wird hier im Forum nicht betreut.

      ....


      Diese Aussage möchte ich so nicht stehen lassen. Wenn möglich, wird auch in diesem Bereich geholfen.

      Allerdings gibt es Aufgrund der relativ geringen Kundenzahl auch nur geringe Nachfragen zu den

      Zuhause Kabel Produkten.

      Answer

      from

      6 years ago

      @BetRedWo 

       

      Meine Aussage stimmte auch nicht zu 100 %, die Teamies fragen bei komplexen Angelegenheiten beim FMB Zuhause Kabel für den Kunden nach.

       

      Aber bei einfachen Standardfragen wird generell an die Hotline verwiesen, damit es nicht zu Missverständnissen durch falsche Wiedergabe kommen kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Mizum,

      wie ich lese, wurde der Beitrag von @Thunder99 bereits als Lösung markiert. Besteht noch weiterer Unterstützungsbedarf?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      992

      0

      4

      Solved

      in  

      1325

      2

      5

      in  

      3691

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      689

      0

      1