Von gebuchten 100 Mbit/s kommen nur 50 Mbit/s an
2 years ago
Da ich irgendwie keinen eigenen Beitrag aufmachen kann schreibe ich mal hier in dem uralten 😄
Ich hab am 5.10 nen upgrate durchgeführt von 50mbits auf 100. downloadrate ist aber schlechter geworden als vorher.
Wat kann man da machen?
734
30
This could help you too
21755
0
8
Solved
643
0
5
2 years ago
Da ich irgendwie keinen eigenen Beitrag aufmachen kann schreibe ich mal hier in dem uralten 😄 Ich hab am 5.10 nen upgrate durchgeführt von 50mbits auf 100. downloadrate ist aber schlechter geworden als vorher. Wat kann man da machen?
Da ich irgendwie keinen eigenen Beitrag aufmachen kann schreibe ich mal hier in dem uralten 😄
Ich hab am 5.10 nen upgrate durchgeführt von 50mbits auf 100. downloadrate ist aber schlechter geworden als vorher.
Wat kann man da machen?
z.B. mehr Infos posten.
- Routermodell u. dessen Firmwareversion
- Messmethode - Speedtest per LAN oder WLAN?
- Synchronwerte des nicht genannten Routers?
- Powerline -Adapter im Einsatz?
- Meldungen im Routerlogbuch?
15
Answer
from
2 years ago
Answer
from
2 years ago
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 63680 27000
Das ist momentan geschaltet als maximal Mögliches.
Leitungskapazität kbit/s 69599 31189
Das sieht nicht so gut aus.
Aktuelle Datenrate kbit/s 63671 26999
Innerhalb des Möglichen (DSLAM Max) alles ausgeschöpft.
Answer
from
2 years ago
Wie gesagt... Es funktioniert keine einzige Seite dieser Art. Normale Telekomseite ja aber die ganzen Links nicht, gestern auch schon nicht
Wie gesagt... Es funktioniert keine einzige Seite dieser Art. Normale Telekomseite ja aber die ganzen Links nicht, gestern auch schon nicht
@Ragna2 @loxii Störung melden ab Montag erst möglich. Geht nur Hotline oder das Team @telekomhilft
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe mit meinem neuen Router Speedport Smart 4 das selbe Problem. Hatte vorher den 3er Speedport und konstante 80-102 Mbits gehabt trotz bestellten 100 Mbits. Also das war sehr gut und kein Problem da eher die 80+ ankamen. Jetzt habe ich den neuen Router seit 2 Wochen und merkte, da sind keine 80+ mehr sondern konstante 55-66 Mbits 😂
Firmware ist 010139.3.3.001.2, kein Powerline Adapter, Logbuch sieht Clean aus und Synchronwerte weiß ich leider nicht wo die auffindbar sind :).
Dankeschön schon mal für eure Hilfe und einen schönen Samstag!
0
2 years ago
@loxii da du nicht prüfen kannst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
Answer
from
2 years ago
@Ragna2
Ich konnte ebenfalls sehen, dass du bereits mit unseren Kollegen von der Hotline in Kontakt warst 🙏🏽 Solltest du noch Unterstützung benötigen, kannst du dich jederzeit melden.
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @loxii,
wie ich sehe, hast du den hier erhaltenen Rat in die Tat umgesetzt und telefonisch mit dem technischen Support Kontakt aufgenommen. Ich bin sicher, das bald alles wieder wie gewünscht funktioniert.
Sag gerne Bescheid, wenn du noch weitere Hilfe brauchst.
Viele Grüße
Heike B.
5
Answer
from
2 years ago
Hallo @loxii,
morgen schaut sich das ja nun ein Techniker an, ich behalte dein Anliegen auch am Auge und würde mich dann übermorgen nochmal melden.
Bis dahin,
Sarah S.
Answer
from
2 years ago
Techniker war da und sagt bei uns im Hausflur kommen 95k an und bei mir in der Wohnung in der dose nur 60k. Jetzt bin ich am überlegen was ich mache 😄 Denn meine Vermieter sind alte Leute denen das wahrscheinlich egal ist. Kann man nicht irgendwie aufputz eine leitung vom hausflur in die Wohnung legen?
Answer
from
2 years ago
Hallo @loxii,
ich glaube, das müsstest du mit deinem Vermieter klären.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hey @loxii,
da wird man leider nicht um das Gespräch herum kommen.
Auch an der Hauswand entlang z.B. brauchen wir eine Genehmigung.
Ich drücke die Daumen, dass das Gespräch doch positiv verläuft.
Beste Grüße
Julia U.
0
2 years ago
Bei mir hat sich leider nichts verändert 😐Die Techniker waren 2x da und meinten, die Leitung sei in Ordnung. Dsl-Dose wurde auch gewechselt, führte aber leider zu keiner Lösung. Seltsame Geschichte 😅 bekomme einen neuen Router von euch und habe jetzt bisschen über die Hälfte an Mbits. Einen anderen Router testen kann ich leider auch nicht.
DSL-Link
Synchron
Downstream
70,00 Mbit/s
Upstream
32,00 Mbit/s
Internetverbindung
Aktiv seit 25.10.2023 11:24
Download-Bandbreite bis zu
65,89 Mbit/s
Upload-Bandbreite bis zu
30,12 Mbit/s
3
Answer
from
2 years ago
@Ragna2
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽
Wie besprochen, ist aktuell unser ASSIA System aktiv und hat die Leitung bei 70 Mbit/s im Download gedrosselt. Neustarts solltest du jetzt auf jeden Fall vermeiden, da in regelmäßigen Abständen die Leitung neu bewertet wird. Dies kann bis zu 21 Tage dauern. Beobachte bitte und gib uns in spätestens 3 Wochen noch mal ein Update 😊
Viele Grüße
Timur K.
Answer
from
2 years ago
Ja vielen Dank für guten Service 😊 tatsächlich habe ich jetzt schon 90 Mbits, Anfang der Woche war es schon bei 80 Mbits. Es wird also wieder besser 👌🫶
Viele Grüße
Dominik.K
Answer
from
2 years ago
Hallo @Ragna2,
das hört sich doch gut an.
Dann geht es jetzt langsam aber sicher bergauf.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from