Gelöst

Voraussetzung für Nutzung von 2 Rufnummern

vor 2 Jahren

Hallo,

mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?

 

Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

882

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Moni_HH

    Hallo, mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen? Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

    Hallo,

    mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?

     

    Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

    Moni_HH

    Hallo,

    mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?

     

    Danke im Voraus für Ihre Hilfe!


    Im Telefonicenter einrichten. Zweite Handquetsche anschließen und die Nummern zuweisen. Fertig

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/was-ist-das-telefoniecenter

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

    Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

    Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

     

    Vielen Danke, Simone  

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moni_HH

    Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

    Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?
    Moni_HH
    Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

    Ja, die Nummernzuordnung machst du am Router

     

     

    Moni_HH

    Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

    Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?
    Moni_HH
    Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

    Wir wissen leider nicht welchen Router du nutzt

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Moni_HH  schrieb:

    Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

    Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

    Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

     

    Vielen Danke, Simone  


     @Moni_HH 

     

    Du hast einen Speedport?

     

    hier mal die Anleitung eines Smart 4:

    https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true

     

     

    Zum Telefoniecenter:

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Im Router musst du das entsprechend einstellen welche Rufnummer für welches Telefon genutzt werden soll.

    Wenn du 2 Rufnummern hast die du verwenden möchtest macht es in der Regel auch Sinn das durch 2 Telefone umzusetzen, ansonsten müsstest du immer in die Einstellungen gehen vor dem Anruf.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren


    @Moni_HH  schrieb:

    Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).

    Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?

    Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?

     

    Vielen Danke, Simone  


     @Moni_HH 

     

    Du hast einen Speedport?

     

    hier mal die Anleitung eines Smart 4:

    https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true

     

     

    Zum Telefoniecenter:

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de

     

     

     

     

    0

  • vor 2 Jahren

    Der Router ist ein Smart Home 3. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moni_HH

    t ein Smart Home 3.

    t ein Smart Home 3. 
    Moni_HH
    t ein Smart Home 3. 

    Speedport Smart 3

     

    Bedienungsanleitung im Anhang, ab Seite 132

     

    bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ihr seht, ich bin ein Laie, was das angeht. Vielen Dank, dann stöbere ich mal in der Anleitung...

    0

  • vor 2 Jahren

    Hi @Moni_HH ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Nun hast du hier ja auch schon etliche Lösungsvorschläge bekommen, danke an alle. Solltest du darüber hinaus noch Unterstützung benötigen, dann gib hier kurz Bescheid. Hinterlege hierzu bitte noch deine Kundendaten im Profil und nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Gerne melden wir uns dann direkt bei dir. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2025

0

2

in  

21365

0

8

Gelöst

in  

343

0

3