Gelöst
Voraussetzung für Nutzung von 2 Rufnummern
vor 2 Jahren
Hallo,
mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?
Danke im Voraus für Ihre Hilfe!
882
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1108
0
3
vor 15 Jahren
21365
0
8
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
akzeptiert von
Dilber S.
vor 2 Jahren
Hallo, mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen? Danke im Voraus für Ihre Hilfe!
Hallo,
mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?
Danke im Voraus für Ihre Hilfe!
Im Telefonicenter einrichten. Zweite Handquetsche anschließen und die Nummern zuweisen. Fertig
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/was-ist-das-telefoniecenter
4
3
Moni_HH
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).
Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?
Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?
Vielen Danke, Simone
0
CobraCane
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?
Ja, die Nummernzuordnung machst du am Router
Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?
Wir wissen leider nicht welchen Router du nutzt
1
Marcel2605
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
@Moni_HH
Du hast einen Speedport?
hier mal die Anleitung eines Smart 4:
https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true
Zum Telefoniecenter:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
CobraCane
vor 2 Jahren
Im Router musst du das entsprechend einstellen welche Rufnummer für welches Telefon genutzt werden soll.
Wenn du 2 Rufnummern hast die du verwenden möchtest macht es in der Regel auch Sinn das durch 2 Telefone umzusetzen, ansonsten müsstest du immer in die Einstellungen gehen vor dem Anruf.
2
0
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Dilber S.
vor 2 Jahren
@Moni_HH
Du hast einen Speedport?
hier mal die Anleitung eines Smart 4:
https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true
Zum Telefoniecenter:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de
2
0
Moni_HH
vor 2 Jahren
Der Router ist ein Smart Home 3.
0
1
Marcel2605
Antwort
von
Moni_HH
vor 2 Jahren
t ein Smart Home 3.
Speedport Smart 3
Bedienungsanleitung im Anhang, ab Seite 132
bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Moni_HH
Moni_HH
vor 2 Jahren
Ihr seht, ich bin ein Laie, was das angeht. Vielen Dank, dann stöbere ich mal in der Anleitung...
2
0
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hi @Moni_HH ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Nun hast du hier ja auch schon etliche Lösungsvorschläge bekommen, danke an alle. Solltest du darüber hinaus noch Unterstützung benötigen, dann gib hier kurz Bescheid. Hinterlege hierzu bitte noch deine Kundendaten im Profil und nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Gerne melden wir uns dann direkt bei dir. Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber S.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Moni_HH