Solved
Voraussetzung für Nutzung von 2 Rufnummern
2 years ago
Hallo,
mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?
Danke im Voraus für Ihre Hilfe!
980
10
This could help you too
Solved
1109
0
3
15 years ago
21366
0
8
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo, mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen? Danke im Voraus für Ihre Hilfe!
Hallo,
mein Telekomanschluß nutzt 3 Rufnummern. Bisher habe ich immer nur eine Nummer verwendet. Ich möchte nun die 2. Rufnummer zusätzlich nutzen. Was muss ich tun, damit ich mit beiden Rufnummern telefonieren kann: 2 Telefone? Zusatzgerät? Bestimmte Einstellungen?
Danke im Voraus für Ihre Hilfe!
Im Telefonicenter einrichten. Zweite Handquetsche anschließen und die Nummern zuweisen. Fertig
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/was-ist-das-telefoniecenter
3
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank! Ok, dann kaufe ich erstmal ein 2. Telefon :-).
Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?
Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?
Vielen Danke, Simone
Answer
from
2 years ago
Kann/muss ich die Einstellungen (2. Telefon einrichten) am Router online vornehmen?
Ja, die Nummernzuordnung machst du am Router
Hast Du da ggf. einen Link für mich, wo ich das finde?
Wir wissen leider nicht welchen Router du nutzt
Answer
from
2 years ago
@Moni_HH
Du hast einen Speedport?
hier mal die Anleitung eines Smart 4:
https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true
Zum Telefoniecenter:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Im Router musst du das entsprechend einstellen welche Rufnummer für welches Telefon genutzt werden soll.
Wenn du 2 Rufnummern hast die du verwenden möchtest macht es in der Regel auch Sinn das durch 2 Telefone umzusetzen, ansonsten müsstest du immer in die Einstellungen gehen vor dem Anruf.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Moni_HH
Du hast einen Speedport?
hier mal die Anleitung eines Smart 4:
https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/rufnummernzuordnung-speedport?samChecked=true
Zum Telefoniecenter:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de
0
2 years ago
Der Router ist ein Smart Home 3.
1
Answer
from
2 years ago
t ein Smart Home 3.
Speedport Smart 3
Bedienungsanleitung im Anhang, ab Seite 132
bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ihr seht, ich bin ein Laie, was das angeht. Vielen Dank, dann stöbere ich mal in der Anleitung...
0
2 years ago
Hi @Moni_HH ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Nun hast du hier ja auch schon etliche Lösungsvorschläge bekommen, danke an alle. Solltest du darüber hinaus noch Unterstützung benötigen, dann gib hier kurz Bescheid. Hinterlege hierzu bitte noch deine Kundendaten im Profil und nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Gerne melden wir uns dann direkt bei dir. Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber S.
0
Unlogged in user
Ask
from