Gelöst

Vorbestellung VDSL100 - Ausbau abgeschlossen laut Karte

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich befinde mich in einem Ausbaugebiet für VVDSL, die Fertigstellung war für Anfang Februar geplant. Anfang Januar habe ich eine Vorbestellung vorgenommen für MagentaZuhause L. Zwischenzeitlich wird auf der Ausbaukarte angezeigt, dass der Ausbau an meinem Wohnort abgeschlossen sei.

 

Wann kann ich mit einer Rückmeldung/ verbindlichen Auftragsbestätigung rechnen? In der Bestellbestätigung wurde mir der 25.02.2019 als voraussichtlicher Bereitstellungstermin genannt.

Ist auch eine Aussage möglich, ob bereits Supervectoring verfügbar sein wird, da ja bereits seit 2018 die Technik verbaut wird?

859

26

    • vor 6 Jahren

      @kleri 

       

      Nach Abschluß der Ausbauarbeiten kann es noch 2 - 6 Wochen dauern, bis das

       

      - GF-Netz aktiviert wird

      - alle Daten bei der Telekom eingepflegt wurden

       

      Soll heißen: Wenn der 25.02.2019 tatsächlich eingehalten werden kann, wird dieser auch bestätigt werden.

       

      Ansonsten kann es auch bis Mitte März 2019 dauern.

       

      Was Super Vectoring betrifft: Das hängt davon ab, ob die entsprechenden Linecards gleich verbaut wurden oder

      nicht.

       

      Aber keine Sorge: Da das Profil befüllt ist, wird hier ein Teammitglied mitlesen - und kann genaue

      Angaben machen...Zwinkernd

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @kleri, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Ich schlage vor, dass wir hierzu mal telefonieren. Wann sind Sie am besten telefonisch zu erreichen?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      23

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @kleri,

      laut System ist der Tarifwechsel am 17. April gebucht worden. Solltest du keine Auftragsbestätigung erhalten haben, lasse ich dir diese gerne noch mal per Mail zukommen.
      Gib mir doch gerne kurz bescheid.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      zwischenzeitlich erfolgte der Tarifwechsel. Der Techniker rief kurz vor der Umstellung an und informierte über die kurze Offtime.

      VDSL 100 liegt nach mehrtägigem Test voll an.

      Danke für die durchweg kurzen Reaktionszeiten und meist hilfreichen Antworten.

       

      MfG kleri

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @kleri,

      vielen lieben Dank für dein Feedback. Sollte noch mal was sein, gerne melden. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @kleri ,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Der Produktwechsel auf MagentaZuhause L mit VDSL 100 ist zum 17.04.2019  im System.
      Die Auftragsbestätigung findest du in den nächsten Tagen im Briefkasten.

      Gruß Max Ba.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen