Gelöst
Vorbestellung von Highspeed Internet verschoben
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Uns wurde im August angeboten unseren Vertrag vorab von 16Mbit auf einen 100mbit umzustellen da der Breitbandausbau in Stein 90547 ansteht für Dez 2019.
Nach der Freude für die Auftragsbestätigung kam jetzt im Dez aber leider die Ernüchterung das es sich verschiebt.
auf meine Nachfrage habe ich allerdings bis heute keine Antwort erhalten, daher wollte ich mich hier erkundigen was die Gründe für die Verschiebung sind und wann geplant ist die Anschlüsse endlich mal umzustellen.
ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit.
594
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
233
0
2
vor 5 Jahren
158
0
1
Gelöst
321
0
2
vor 5 Jahren
@max.rubner
Was wird dir unter telekom.de/schneller angeboten?
Verfügbar oder demnächst verfügbar oder garnix?
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, und wie erfahre wann der neue geplante Ausbau ist wenn der 29.11.19 nicht geklappt hat?
Ich frage mich weshalb überhaupt so groß angekündigt wird wenn es doch wiedermal nicht klappt...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @max.rubner,
Bei mir im Ort hat sich der Ausbau auch um 3 Monate verschoben.
Dies habe ich durch eine EMail der Telekom sowie in der regionalen Zeitung erfahren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, und wie erfahre wann der neue geplante Ausbau ist wenn der 29.11.19 nicht geklappt hat? Ich frage mich weshalb überhaupt so groß angekündigt wird wenn es doch wiedermal nicht klappt...
Ok, und wie erfahre wann der neue geplante Ausbau ist wenn der 29.11.19 nicht geklappt hat?
Ich frage mich weshalb überhaupt so groß angekündigt wird wenn es doch wiedermal nicht klappt...
Wie sieht es denn in den lokalen Medien aus? Wird dort berichtet bzw. der Breitbandausbau schon beworben?
Klar, es gab auch schon Fälle, wo die Anzeigen und alles schon geschaltet wurden, und dann gab es im letzten Moment eine Verzögerung.
Jedoch ist das im Normalfall ein gutes Zeichen, wenn die Werbung beginnt, dass die Vermarktung auch möglich ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@max.rubner Bei dir baut die Telekom nicht aus sondern Stadtwerke Stein haben den Zuschlag bekommen. Da musst VDSL bestellen. Es läuft aber ein Kooperationsvertrag.
191107_Projektbeschreibung_Stein_V1-1.pdf
190703_Foerdersteckbrief_Stein_V1.pdf
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auf den Karten ist der Bereich von meinem Anschluss überhaupt nicht gekennzeichnet. Die Dokumente sind aber auch vom September 2019
Auf den Karten ist der Bereich von meinem Anschluss überhaupt nicht gekennzeichnet.
Die Dokumente sind aber auch vom September 2019
@max.rubner Dann ruf in der Gemeinde an die wissen was, Fakt ist
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Telefonat mit den Stadtwerken Stein hat leider auch keine absolute Klarheit geschaffen. Die Stadt baut die Leitungen aus, es kann aber genauso gut sein das die Telekom nur den „Schaltkasten“ auf/umrüstet.
sagt mir nicht viel als leihe, aber die Zuständigkeiten scheinen dort auch nicht klar geklärt zu sein.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Telefonat mit den Stadtwerken Stein hat leider auch keine absolute Klarheit geschaffen. Die Stadt baut die Leitungen aus, es kann aber genauso gut sein das die Telekom nur den „Schaltkasten“ auf/umrüstet. sagt mir nicht viel als leihe, aber die Zuständigkeiten scheinen dort auch nicht klar geklärt zu sein.
Das Telefonat mit den Stadtwerken Stein hat leider auch keine absolute Klarheit geschaffen. Die Stadt baut die Leitungen aus, es kann aber genauso gut sein das die Telekom nur den „Schaltkasten“ auf/umrüstet.
sagt mir nicht viel als leihe, aber die Zuständigkeiten scheinen dort auch nicht klar geklärt zu sein.
@max.rubner Dann warte auf das, @Telekom hilft Team @Teami aber ich kann mir nicht vorstellen wenn die, Stadtwerke ausbaut das die Telekom mitmischt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Lt. unserer Datenbank ist die technische Fertigstellung für Ende Februar 2020 geplant. Warum sich da etwas verschoben hat, ist leider nicht erkennbar.
Viele Grüße
Oliver I.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wow sehr nett, vielen Dank.
Iwie verschiebt es sich immer weiter nach hinten...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe gestern von der Telekom eine Mail mit der Bestätigung der Umstellung meines Vertrages zum 29.2 bekommen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Beste Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe gestern von der Telekom eine Mail mit der Bestätigung der Umstellung meines Vertrages zum 29.2 bekommen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von