Vorgehen bei Ausfallentschädigung

5 months ago

Guten Tag,

mein DSL (Telefon und Internet) war vom 15.11.2024 bis zum 21.11.2024 komplett ausgefallen. Für diese Zeit hätte ich gern die gesetzliche Ausfallentschädigung. Wo bitte muss ich diese Entschädigung beantragen? Thema wurde zwar schon oft gefragt, aber wie die offizielle Vorgehensweise ist um die Entschädigung zu bekommen habe ich nicht gefunden. 

Vielen Dank für Hilfe.

211

6

    • 5 months ago

      @MR550

       

      Das Team kann dir helfen

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Es fehlen Angaben

      Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      0

    • 5 months ago

      MR550

      Wo bitte muss ich diese Entschädigung beantragen?

      Wo bitte muss ich diese Entschädigung beantragen?
      MR550
      Wo bitte muss ich diese Entschädigung beantragen?

      0800 33 01000 (Schlagwort Rechnung)

      oder www.telekom.de/kontakt

      0

    • 5 months ago

      @MR550

       

      Da dein Profil mittlerweile 100% befüllt ist, hab ich das Team informiert.

       

      Hier kannst du dann mit dem Team über eine Entschädigung sprechen

       

      Die Community ist auch ein Supportkanal

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      0

    • 5 months ago

      MR550

      mein DSL (Telefon und Internet) war vom 15.11.2024 bis zum 21.11.2024 komplett ausgefallen

      mein DSL (Telefon und Internet) war vom 15.11.2024 bis zum 21.11.2024 komplett ausgefallen
      MR550
      mein DSL (Telefon und Internet) war vom 15.11.2024 bis zum 21.11.2024 komplett ausgefallen

      Ich gehe davon aus, dass Du auch eine Störung gemeldet hattest, oder?

      Weil das ja sonst jeder behaupten kann.

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      BigWoelfi2

      Ich gehe davon aus, dass Du auch eine Störung gemeldet hattest, oder? Weil das ja sonst jeder behaupten kann

      Ich gehe davon aus, dass Du auch eine Störung gemeldet hattest, oder?

      Weil das ja sonst jeder behaupten kann

      BigWoelfi2

      Ich gehe davon aus, dass Du auch eine Störung gemeldet hattest, oder?

      Weil das ja sonst jeder behaupten kann


       

      Guter Hinweis

       

      @MR550

      Voraussetzung einer Entschädigung ist, dass du die Störung auch direkt am ersten Tag gemeldet hast

       

      Answer

      from

      5 months ago

      Hey @MR550, 👋

       

      danke für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich die Erstattung aufgenommen und sie soeben an unsere Buchhaltung übermittelt. Sobald genehmigt, wird dir der Erstattungsbetrag deinem vorhandenen Guthaben hinzugefügt. 😊

       

      Falls weitere Fragen auftreten oder du doch Interesse an meinem Mobilfunkangebot hast, kannst du dich natürlich gerne wieder bei uns melden.

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from