Vorgehen bei Ausfallentschädigung
5 months ago
Guten Tag,
mein DSL (Telefon und Internet) war vom 15.11.2024 bis zum 21.11.2024 komplett ausgefallen. Für diese Zeit hätte ich gern die gesetzliche Ausfallentschädigung. Wo bitte muss ich diese Entschädigung beantragen? Thema wurde zwar schon oft gefragt, aber wie die offizielle Vorgehensweise ist um die Entschädigung zu bekommen habe ich nicht gefunden.
Vielen Dank für Hilfe.
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5 months ago
@MR550
Das Team kann dir helfen
Bitte dein Profil komplett befüllen. Es fehlen Angaben
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
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5 months ago
Wo bitte muss ich diese Entschädigung beantragen?
0800 33 01000 (Schlagwort Rechnung)
oder www.telekom.de/kontakt
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5 months ago
@MR550
Da dein Profil mittlerweile 100% befüllt ist, hab ich das Team informiert.
Hier kannst du dann mit dem Team über eine Entschädigung sprechen
Die Community ist auch ein Supportkanal
Viele Grüße
Marcel
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5 months ago
mein DSL (Telefon und Internet) war vom 15.11.2024 bis zum 21.11.2024 komplett ausgefallen
Ich gehe davon aus, dass Du auch eine Störung gemeldet hattest, oder?
Weil das ja sonst jeder behaupten kann.
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Answer
from
5 months ago
Ich gehe davon aus, dass Du auch eine Störung gemeldet hattest, oder? Weil das ja sonst jeder behaupten kann
Ich gehe davon aus, dass Du auch eine Störung gemeldet hattest, oder?
Weil das ja sonst jeder behaupten kann
Guter Hinweis
@MR550
Voraussetzung einer Entschädigung ist, dass du die Störung auch direkt am ersten Tag gemeldet hast
Answer
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5 months ago
Hey @MR550, 👋
danke für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich die Erstattung aufgenommen und sie soeben an unsere Buchhaltung übermittelt. Sobald genehmigt, wird dir der Erstattungsbetrag deinem vorhandenen Guthaben hinzugefügt. 😊
Falls weitere Fragen auftreten oder du doch Interesse an meinem Mobilfunkangebot hast, kannst du dich natürlich gerne wieder bei uns melden.
Beste Grüße
Jonas
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