Vorgehen bei Ausfallentschädigung

vor 3 Monaten

Guten Tag,

mein DSL (Telefon und Internet) war vom 15.11.2024 bis zum 21.11.2024 komplett ausgefallen. Für diese Zeit hätte ich gern die gesetzliche Ausfallentschädigung. Wo bitte muss ich diese Entschädigung beantragen? Thema wurde zwar schon oft gefragt, aber wie die offizielle Vorgehensweise ist um die Entschädigung zu bekommen habe ich nicht gefunden. 

Vielen Dank für Hilfe.

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  • vor 3 Monaten

    @MR550

     

    Das Team kann dir helfen

     

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Es fehlen Angaben

    Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

    Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

    Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

     

    Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

    • Kundennummer (falls vorhanden)
    • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
    • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

    Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

    Gruß Marcel

     

     

     

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  • vor 3 Monaten

    MR550

    Wo bitte muss ich diese Entschädigung beantragen?

    Wo bitte muss ich diese Entschädigung beantragen?
    MR550
    Wo bitte muss ich diese Entschädigung beantragen?

    0800 33 01000 (Schlagwort Rechnung)

    oder www.telekom.de/kontakt

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  • vor 3 Monaten

    @MR550

     

    Da dein Profil mittlerweile 100% befüllt ist, hab ich das Team informiert.

     

    Hier kannst du dann mit dem Team über eine Entschädigung sprechen

     

    Die Community ist auch ein Supportkanal

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

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  • vor 3 Monaten

    MR550

    mein DSL (Telefon und Internet) war vom 15.11.2024 bis zum 21.11.2024 komplett ausgefallen

    mein DSL (Telefon und Internet) war vom 15.11.2024 bis zum 21.11.2024 komplett ausgefallen
    MR550
    mein DSL (Telefon und Internet) war vom 15.11.2024 bis zum 21.11.2024 komplett ausgefallen

    Ich gehe davon aus, dass Du auch eine Störung gemeldet hattest, oder?

    Weil das ja sonst jeder behaupten kann.

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    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    BigWoelfi2

    Ich gehe davon aus, dass Du auch eine Störung gemeldet hattest, oder? Weil das ja sonst jeder behaupten kann

    Ich gehe davon aus, dass Du auch eine Störung gemeldet hattest, oder?

    Weil das ja sonst jeder behaupten kann

    BigWoelfi2

    Ich gehe davon aus, dass Du auch eine Störung gemeldet hattest, oder?

    Weil das ja sonst jeder behaupten kann


     

    Guter Hinweis

     

    @MR550

    Voraussetzung einer Entschädigung ist, dass du die Störung auch direkt am ersten Tag gemeldet hast

     

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hey @MR550, 👋

     

    danke für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich die Erstattung aufgenommen und sie soeben an unsere Buchhaltung übermittelt. Sobald genehmigt, wird dir der Erstattungsbetrag deinem vorhandenen Guthaben hinzugefügt. 😊

     

    Falls weitere Fragen auftreten oder du doch Interesse an meinem Mobilfunkangebot hast, kannst du dich natürlich gerne wieder bei uns melden.

     

    Beste Grüße

    Jonas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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