Vorgehen bei Ausfallentschädigung

vor 28 Tagen

Guten Tag,

mein DSL (Telefon und Internet) war vom 15.11.2024 bis zum 21.11.2024 komplett ausgefallen. Für diese Zeit hätte ich gern die gesetzliche Ausfallentschädigung. Wo bitte muss ich diese Entschädigung beantragen? Thema wurde zwar schon oft gefragt, aber wie die offizielle Vorgehensweise ist um die Entschädigung zu bekommen habe ich nicht gefunden. 

Vielen Dank für Hilfe.

161

6

  • Community Guide

    vor 28 Tagen

    @MR550

     

    Das Team kann dir helfen

     

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Es fehlen Angaben

    Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

    Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

    Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

     

    Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

    Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

    Gruß Marcel

     

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 28 Tagen

    @MR550  schrieb:
    Wo bitte muss ich diese Entschädigung beantragen?

    0800 33 01000 (Schlagwort Rechnung)

    oder www.telekom.de/kontakt

    0

  • Community Guide

    vor 28 Tagen

    @MR550

     

    Da dein Profil mittlerweile 100% befüllt ist, hab ich das Team informiert.

     

    Hier kannst du dann mit dem Team über eine Entschädigung sprechen

     

    Die Community ist auch ein Supportkanal

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 28 Tagen

    @MR550  schrieb:
    mein DSL (Telefon und Internet) war vom 15.11.2024 bis zum 21.11.2024 komplett ausgefallen

    Ich gehe davon aus, dass Du auch eine Störung gemeldet hattest, oder?

    Weil das ja sonst jeder behaupten kann.

    2

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    Hey @MR550, 👋

     

    danke für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich die Erstattung aufgenommen und sie soeben an unsere Buchhaltung übermittelt. Sobald genehmigt, wird dir der Erstattungsbetrag deinem vorhandenen Guthaben hinzugefügt. 😊

     

    Falls weitere Fragen auftreten oder du doch Interesse an meinem Mobilfunkangebot hast, kannst du dich natürlich gerne wieder bei uns melden.

     

    Beste Grüße

    Jonas

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

878

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

138

0

1