Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vorgehen bei vorzeitiger Verfügbarkeit Glasfaser?
vor 6 Monaten
Moin!
Wir hatten zum Jahreswechsel einen neuen Glasfaseranschluss direkt bei der Telekom beauftragt, nachdem die Info kam, dass man jetzt vorbestellen könne und vorab die Info bekommen, das der Ausbau wohl erst 2026 stattfände. Soweit alles okay.
der Bautrupp ist jetzt allerdings seit gut zwei Wochen im Wohngebiet unterwegs und hat vorgestern das Leerrohr vor die Haustür gelegt, also gut anderthalb bis zwei Jahre früher als erwartet - auch mal eine angenehme Überraschung.
jetzt gibt es nur einen kleinen Haken: Wir hatten im Juni 2023 einen Anbieterwechsel - nicht Telekom, die hatten nur geringere Bandbreiten als der Wettbewerb bei uns angeboten - beim DSL durchgeführt, womit die Vertragslaufzeit ja bis Juni 2025 läuft.
bei Inbetriebnahme wie ursprünglich angekündigt, wären wir ja kurzfristig aus dem alten Vertrag rausgekommen, jetzt haben wir ja noch 12 Monate Kündigungsfrist.
Lässt sich der Vertragsstart entsprechend nach hinten verschieben oder gibt es andere Möglichkeiten, dass uns die Telekom dort entgegenkommt oder haben wir einfach Pech und bezahlen zukünftig doppelt
138
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
405
0
5
vor 2 Jahren
346
0
2
vor einem Jahr
345
0
3
972
0
4
vor einem Monat
161
0
4
Stefan
Community Guide
vor 6 Monaten
Noch läuft der Anschluss ja nicht - das könnte gut noch einige Monate dauern -
0
1
Svenja P.
Antwort
von
Stefan
vor 6 Monaten
Hallo @KKSHHX ,
vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Es freut mich sehr zu lesen, dass du dich für einen Glasfaseranschluss entschieden hast.
Wenn bei dir der Glasfaseranschluss gelegt und die Dose gesetzt wird, fragen wir ja für dich bei dem anderen Anbieter an. Dieser wird uns ja dann den Termin zum Ende der Vertragslaufzeit nennen. Somit wirst du auch keine doppelten Kosten haben.
Ich kann mir das aber auch gerne genauer ansehen. Befülle dazu gerne dein Profi mit deiner Rückrufnummer und einem Zeitfenster, wann der RÜckruf dir passt. Halte dann gerne deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner hinterlegten IBAN bereit.
Viele Grüße
Svenja
0