Gelöst

Vorhandene Leitung sehr langsam

vor 5 Jahren

Guten Abend,

 

leider ist die vorhandene Leitung an unserer neuen Adresse von der Geschwindigkeit her sehr langsam. Von einem Mitarbeiter der Telekom wurde uns mitgeteilt, dass mit der vorhandenen Leitung auch keine Möglichkeit besteht, über die Telekom einen "Fersehpass" zu bekommen. 

Jetzt zu meiner Frage, stimmt dies so oder besteht die Möglichkeit die Leitung auszubauen?

Zwei Häuser weiter liegt ganz locker die 100000'er Leitung vor und angeblich sogar die 250000'er Leitung.

 

Vielen Dank schon einmal.

449

23

    • vor 5 Jahren

      @Enrico1003  Was ist das?

      Enrico1003

      Guten Abend, Von einem Mitarbeiter der Telekom wurde uns mitgeteilt, dass mit der vorhandenen Leitung auch keine Möglichkeit besteht, über die Telekom einen "Fersehpass" zu bekommen.

      Guten Abend,

       

       Von einem Mitarbeiter der Telekom wurde uns mitgeteilt, dass mit der vorhandenen Leitung auch keine Möglichkeit besteht, über die Telekom einen "Fersehpass" zu bekommen. 

       

      Enrico1003

      Guten Abend,

       

       Von einem Mitarbeiter der Telekom wurde uns mitgeteilt, dass mit der vorhandenen Leitung auch keine Möglichkeit besteht, über die Telekom einen "Fersehpass" zu bekommen. 

       



      Als Mitarbeiter darf man nur Vermutungen preis geben aber keine Zusagen.

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das habe ich inzwischen gemacht. Am Handy war es leider nicht so übersichtlich gewesen und deshalb bin ich gerade erst zum Laptop gewechselt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, passt. Dann jetzt etwas Geduld. Das Betreuer-Team arbeitet jetzt nicht mehr. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Chill erst mal - Magena ZuHause ist mit 2mbits im Download und 480kbits im Upload über DSL und bei erhöhter Datenlast mit bis zu 50mbits im Download und 10mbits im upload über LTE verfügbar.

      @Andi - okay alles klar.

      Ich Danke schon einmal für die Antworten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Enrico1003,

      danke für das nette Gespräch.

      Die aktuelle Leitungsführung gibt technisch leider nur DSL 384 her. Traurig Die Nachbarn gegenüber können tatsächlich Supervectoring bekommen. Wie bereits erklärt, sind die Leitungen vermutlich über einen anderen Verteiler angeschlossen. Heute bekomme ich keine genauere Aussage mehr wegen der Bandbreite, ich melde mich morgen bei dir zurück.

      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @Enrico1003,

      ich kann gerne prüfen lassen, welche Bandbreite bei Euch buchbar wäre und ob ggf. ein Ausbau anstünde. Dazu bitte die komplette Adresse über unser Kontaktformular senden: http://bit.ly/Teamkontakt

      Viele Grüße
      Nicole G.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Enrico1003: Ups, ich sehe gerade, dass uns die Adresse ja schon vorliegt, ich melde mich, sobald ich weitere Infos habe! Fröhlich

      Viele Grüße
      Nicole G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Enrico1003,

      so, die Prüfung hat ergeben, dass mit ein paar technischen Vorarbeiten auch an Deiner Adresse 250 MBit/s buchbar wären. Wenn Du Dich für uns entscheidest, sag gerne Bescheid, damit wir das mal telefonisch besprechen können.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nicole G. ,

       

      das hört sich doch erstmal gut an. Wenn alles passt, würde ich gern bei der Telekom bleiben.

      Gern kannst Du mich per Telefon kontaktieren.

       

      Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Enrico1003,

      lieben Dank für das freundliche Gespräch Fröhlich Wie besprochen, überlegst Du Dir mein Angebot und meldest Dich, sollte es so für Dich bzw. Euch in Frage kommen.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nicole G.

       

      wir würden gern Dein Angebot in Anspruch nehmen. Könntest Du uns dazu die Unterlagen zukommen lassen oder machen wir das bei einem persönlichen Gespräch?

       

      Liebe Grüße Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Enrico1003,

      @Nicole G. ist am Wochenende nicht im Hause. Wie wäre es, wenn ihr das am Montag einfach zusammen bei einem Gespräch zusammen durchgeht?
      Falls du nicht warten möchtest, lass es mich einfach wissen, dann melde ich mich.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Daniela B. 

       

      so machen wir das.

      @Nicole G.kann mich gern am Montag anrufen und dann klären wir alles weitere.

       

      Vielen Dank allen Beteiligten für Ihre Hilfe.

       

      Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Enrico1003,

      sooo, es hat geklappt Fröhlich Ich habe mit Deiner Freundin gesprochen, anschließend war unser Technikspezialist am Werk und gerade konnte ich wie gewünscht und ausgemacht den Anschluss buchen. Da ich Dich gerade telefonisch nicht erreicht habe, schreibe ich Dir hier (Deine Mailbox habe ich eben noch mit den Details besprochen und wie auch dort gesagt, melde Dich bitte, falls noch Fragen offen sein sollten). Natürlich wird jetzt auch noch eine schriftliche Auftragsbestätigung folgen.

      Viele Grüße
      Nicole G.




      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      613

      0

      5

      Gelöst

      in  

      898

      0

      6

      in  

      234

      0

      2

      Gelöst

      in  

      413

      0

      3