Solved
Vorhandener Login nicht Hauptkonto
4 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Telekom-Login ist nicht Hauptkonto für meinen Vertrag, somit ist keine volle Einsicht in Rechnungen, Verträge oder Änderung von Kontaktdaten möglich.
Ich habe einen vollen Telekom Login mit Nutzername & Passwort, kenne Kundennummer, Zugangsnummer und persönliches Kennwort. Letzteres habe ich, nachdem ich die Hotline angerufen habe und exakt dieses Problem beschrieben habe, gerade erst neu erhalten. Ein Login nur über diese Daten führt mich aber lediglich wieder zurück zu dem Nicht-Hauptkonto zu dem ich auch vorher schon Zugang hatte.
Im Juni 2020 hat eine Vertragsänderung stattgefunden. Im Juli habe ich daraufhin die Disney+ Option dazu gebucht. Damals muss ich, wie auch immer, Zugang zu einem Hauptkonto gehabt haben, denn ich habe auch eine Mailadresse geändert und bekomme auf diese Mailadresse immer noch den Magenta Newsletter.
Wenn ich versuche einen neuen Telekom Login über meine Festnetznummer zu erstellen, sagt er mir, dass ein Bestätigungscode an die Adresse gesendet wird auf die ich im Juni 20 geändert hatte. Nach Eingabe dieses Codes sagt er logischerweise, dass bereits ein Login besteht und nennt mir dafür zwei Nutzernamen: ein Mal den für das Nicht-Hauptkonto auf das ich vollen Zugriff habe, und einmal einen mit einer seltsamen offensichtlich automatisch generierten t-online Email-Adresse, welche ich nie genutzt habe und zu der kein Zugang besteht.
Der Versuch mich dann aber mit diesem seltsamen zweiten Nutzernamen einzuloggen scheitert kläglich daran, dass er entweder ein Passwort möchte welches ich nicht kenne, oder das persönliche Kennwort. Gebe ich an dieser Stelle mein gerade frisch erhaltenes Persönliches Kennwort ein, wird mir aber gesagt es sei das falsche!
Was ist da los? Was ist dieser seltsame t-online Nutzername? Und warum nimmt er mein persönliches Kennwort nicht, wenn es doch offensichtlich irgendwie mit meiner Rufnummer verknüpft ist?
Ich brauche einfach nur Hauptkonto Zugriff über den bestehenden Login!
Edit: Die Fehlermeldung die mir das Online Kundencenter anzeigt ist “Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an.”
236
0
5
This could help you too
4 years ago
496
0
3
278
0
2
2 years ago
310
0
1
512
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Dann warte mal hier auf das Team. Ich eskalier mal. Dein Profil ist ja zumindest bereits teilbefüllt.
0
4 years ago
Was ist da los? Was ist dieser seltsame t-online Nutzername? Und warum nimmt er mein persönliches Kennwort nicht, wenn es doch offensichtlich irgendwie mit meiner Rufnummer verknüpft ist?
So direkt aus meinem Bauchgefühl heraus tippe ich auf den Masternutzer . Heute am zweiten Advent wollte ich nicht einfach läuten. Wann bist du denn morgen zu erreichen?
@wolliballa
Thx.
Greetz
Stefan D.
2
Answer
from
4 years ago
@Stefan D. Ab 13.30 Uhr bin ich heute zu erreichen
Answer
from
4 years ago
Hallo @TicTac2,

herzlichen Dank für das nette Gespräch.
Mein Kollege hatte einen guten Riecher, mit Umbuchung der Berechtigung (aka Masternutzer ) hat der Zugriff auf das Kundencenter bzw. den MagentaZuhause Vertrag nun reibungslos geklappt. Wenn alles doch nur so einfach wäre.
Den zweiten Account "Zugang zu Telekom Diensten" habe ich gekündigt, so steht dieser zukünftig auch nicht mehr im Weg.
Wenn wir noch mal helfen können, schreib uns gerne wieder an.
Beste Grüße & einen schönen Nikolaustag
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @TicTac2,

herzlichen Dank für das nette Gespräch.
Mein Kollege hatte einen guten Riecher, mit Umbuchung der Berechtigung (aka Masternutzer ) hat der Zugriff auf das Kundencenter bzw. den MagentaZuhause Vertrag nun reibungslos geklappt. Wenn alles doch nur so einfach wäre.
Den zweiten Account "Zugang zu Telekom Diensten" habe ich gekündigt, so steht dieser zukünftig auch nicht mehr im Weg.
Wenn wir noch mal helfen können, schreib uns gerne wieder an.
Beste Grüße & einen schönen Nikolaustag
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from