Solved
Vorhandenes Glasfasermodem für neuen Tarif 1000/500 nutzbar
9 months ago
Ich habe den Tarif MagentaZuhauseXXL und möchte gern auf den neuen Tarif 1000/500 wechseln. Zur Zeit ist ein Glasfasermodem der Telekom fest am Glasfaseranschluss installiert und ist nicht wechselbar.
Bis zu welcher Geschwindigkeit ist dieses alte Modem nutzbar?
Als Router verwende ich die Fritzbox 5590 Fiber welche schon ein integriertes Modem besitzt. War wäre zu tun, um einen passiven Anschluss zu erhalten und daran eventuell die Fritzbox zu nutzen?
211
7
This could help you too
Solved
260
0
3
212
2
5
Solved
301
0
6
Solved
382
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 months ago
@ftth99 wenn es schon das schwarz ist bis 2,5 Gbit wenn es das weisse ist bis 1 Gbit, also sollte es in jendem fall 1000/500 machbar sein
0
9 months ago
Als Router verwende ich die Fritzbox 5590 Fiber welche schon ein integriertes Modem besitzt. War wäre zu tun, um einen passiven Anschluss zu erhalten und daran eventuell die Fritzbox zu nutzen?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/glasfaser-modems/austauschen
0
9 months ago
@ftth99
Dann wäre zum freien Anschluss eines Modems oder eines ONT der Umbau auf eine passive GT-TA als Abschluss notwendig. Meines Wissens wird da nur ein neues Ausgangs-Modul anstelle des Modems verbaut. Dessen Ausgang ist dann Glasfaser. Und daran kann dann das "GF-Gerät" per Glasfaser verbunden werden.
Zu Kosten bin ich überfragt. Aber hier haben wir ja einige Techniker am Start
0
9 months ago
War wäre zu tun, um einen passiven Anschluss zu erhalten und daran eventuell die Fritzbox zu nutzen?
Wenn du buchst sollte der Umbau automatisch ausgelöst werden.
Gemäß TKG muss der passive Netzabschluss gebaut werden, das macht die Telekom sukzessive bzw bei so einem Tarifwechsel.
Der Umbau ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
1
Answer
from
9 months ago
Hallo @ftth99,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich helfe dir gerne weiter. Leider erreiche ich nur deine Mailbox. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch besser passt und ich melde mich bei dir.
Viele Grüße
Kerstin
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Vielen Dank, das Problem würde gelöst (altes Modem bleibt vorerst) und ich habe erfolgreich auf den Tarif 1000/500 gewechselt.
1
Answer
from
9 months ago
@ftth99,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Falls du noch weitere Anliegen haben solltest, weißt du ja, wo du uns findest 😊
Liebe Grüße
Swetlana
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from