Gelöst
Vorhandenes Glasfasermodem für neuen Tarif 1000/500 nutzbar
vor 9 Monaten
Ich habe den Tarif MagentaZuhauseXXL und möchte gern auf den neuen Tarif 1000/500 wechseln. Zur Zeit ist ein Glasfasermodem der Telekom fest am Glasfaseranschluss installiert und ist nicht wechselbar.
Bis zu welcher Geschwindigkeit ist dieses alte Modem nutzbar?
Als Router verwende ich die Fritzbox 5590 Fiber welche schon ein integriertes Modem besitzt. War wäre zu tun, um einen passiven Anschluss zu erhalten und daran eventuell die Fritzbox zu nutzen?
211
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
260
0
3
212
2
5
Gelöst
301
0
6
Gelöst
382
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Monaten
@ftth99 wenn es schon das schwarz ist bis 2,5 Gbit wenn es das weisse ist bis 1 Gbit, also sollte es in jendem fall 1000/500 machbar sein
0
vor 9 Monaten
Als Router verwende ich die Fritzbox 5590 Fiber welche schon ein integriertes Modem besitzt. War wäre zu tun, um einen passiven Anschluss zu erhalten und daran eventuell die Fritzbox zu nutzen?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/glasfaser-modems/austauschen
0
vor 9 Monaten
@ftth99
Dann wäre zum freien Anschluss eines Modems oder eines ONT der Umbau auf eine passive GT-TA als Abschluss notwendig. Meines Wissens wird da nur ein neues Ausgangs-Modul anstelle des Modems verbaut. Dessen Ausgang ist dann Glasfaser. Und daran kann dann das "GF-Gerät" per Glasfaser verbunden werden.
Zu Kosten bin ich überfragt. Aber hier haben wir ja einige Techniker am Start
0
vor 9 Monaten
War wäre zu tun, um einen passiven Anschluss zu erhalten und daran eventuell die Fritzbox zu nutzen?
Wenn du buchst sollte der Umbau automatisch ausgelöst werden.
Gemäß TKG muss der passive Netzabschluss gebaut werden, das macht die Telekom sukzessive bzw bei so einem Tarifwechsel.
Der Umbau ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @ftth99,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich helfe dir gerne weiter. Leider erreiche ich nur deine Mailbox. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch besser passt und ich melde mich bei dir.
Viele Grüße
Kerstin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Vielen Dank, das Problem würde gelöst (altes Modem bleibt vorerst) und ich habe erfolgreich auf den Tarif 1000/500 gewechselt.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
@ftth99,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Falls du noch weitere Anliegen haben solltest, weißt du ja, wo du uns findest 😊
Liebe Grüße
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von