Vorsicht bei First Telecom 01060

vor 4 Jahren

Diese Gesellschaft verzehnfacht plötzlich den Preis. Seit September 2020 kostet die Minute nach China 0,72 €. Bin drauf reingefallen und habe Horrorrechnung erhalten.

295

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Vor Zustande kommen des Gespräches gibt es bei Call By Call eine Tarifansage

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Deine 72 Cent sind zudem Verbindungen zu Mobilfunk. Fenstnetz kosten 11 Cent.

    Du wirst vermutlich die Rufnummern verwechselt haben und hast der Tarifansage nicht Zugehört.

    Auch wenn ich Call By Call nicht mag, so scheint der Anbieter keine Schuld zu haben.
  • vor 4 Jahren


    @Rolf.Gassmann  schrieb:

    Diese Gesellschaft verzehnfacht plötzlich den Preis.


    Das ist weitaus nicht die einzige Gesellschaft die plötzlich an der Preisschraube dreht.

    Deswegen sollte man bei Call-by-Call auch immer die aktuellen Preise des Anbieters vergleichen.

    Wenn man Pech hat geht man sogar einen gültigen Laufzeitvertrag mit solchen Anbietern ein.

    Ein Grund, weshalb ich Call-by-Call im Telefoniecenter gesperrt habe und mich nur an die Preisliste der Telekom halte.

    Da weiß man wenigstens was auf einem zukommt.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dieses Verhalten einiger CbC-Anbieter hat schon Eingang in den Wikipediaartikel gefunden. Es kann somit als allgemein Bekannt angenommen werden.

    In dem Artikel werden auch kurz die modernen Formen des CbC besprochen. Falls ich plötzlich in China anrufen müsste, würde mich das bei meinem alternativen SIP-Provider (keine Vertragslaufzeit, keine GG; Prepaid) 10ct/Min bei 30/30 Takt kosten. (Platz 51 wäre das bei billiger-telefonieren)

    01060 legt sich auf Platz53.

     

    China-Mobilfunk kostet bei meinem SIP-Anbieter 13 ct.

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Rolf.Gassmann 

    First Telecom ist aber nicht die Telekom, sondern ein separater Drittanbieter.

    Und selbst bei der Verbraucherzentrale kein unbekannter.

    https://www.verbraucherzentrale.sh/pressemeldungen/vertraege-reklamation/festnetztelefon-beschwerden-ueber-abbuchungen-von-first-telecom-40520 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @CobraCane  schrieb:

    Ich frag mich wirkkich warum man in der heutigen Zeit noch so was braucht bei den vielen Möglichkeiten über IP zu telefonieren.


    Anstatt Call-by-Call zu nutzen würde ich eher auf E-Mail oder Videochat setzen.

    https://www.ionos.de/office-loesungen/video-chat


    Gibt ja auch zig Apps auf Smartphones die so was von Haus aus können.

    Gut, ich weiß jetzt nicht wie das in China mit den Apps wie WhatsApp oder Telegramm ist ob die da verwendet werden können. Da kann man sich aber sicherlich mal informieren.

     

    Bevor ich da was von IONOS nehme könnte man auch auf Microsoft Teams setzen, gibt es derzeit kostenfrei für Privatanwender.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1250

0

3

vor 4 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

434

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6158

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9537

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

478

0

2