Solved

Vorspulen aufnahmen auf Media Receiver 400 funktioniert nicht

4 years ago

Aufnahmen auf dem Media Receiver 400 können nicht vorgespult werden.
Liveprogramm pausieren, zurückspulen, vorspulen funktioniert hingegen.
Fehlermeldung: "Die Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar"

Was ein Schwachsinn. Wurde da ein fehlerhaftes Update verteilt?

 

Man sollte einfach niemals nie nie nie Hardware der Telekom beziehen...

1876

7

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    t.pinnau

    Fehlermeldung: "Die Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar"

    Fehlermeldung: "Die Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar"

    t.pinnau

    Fehlermeldung: "Die Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar"


    Das ist eine Vorgabe der Sender

    "Man muß halt die Werbung schauen ;-("

     

    Also keine Fehlfunktion.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    t.pinnau

    Das wurde mir tatsächlich nicht mitgeteilt, als ich meinen Tarif von SD auf HD hochgestuft habe. Sehr nervig, aber verstanden, danke für die Info!

    Das wurde mir tatsächlich nicht mitgeteilt, als ich meinen Tarif von SD auf HD hochgestuft habe. Sehr nervig, aber verstanden, danke für die Info!
    t.pinnau
    Das wurde mir tatsächlich nicht mitgeteilt, als ich meinen Tarif von SD auf HD hochgestuft habe. Sehr nervig, aber verstanden, danke für die Info!

    Weshalb sollte man?

    Die Hochstufung wird lediglich mit einer höheren Auflösung beworben.

     

    So lange die TV- Plattformen (letztendlich der Kunde) diverser Gängelungen von Sender zustimmen, wird es Gängelungen geben.

    Schauen wir mal, in wie weit die Sender die Daumenschrauben ohne Aufmucken noch anziehen können.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Um was für ein Sender geht es?

    Sender der RTL-Gruppe in HD aufgenommen können nicht vorgespult werden, Weil es RTL so will.

    In SD aufnehmen, dann kannst du spulen.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    t.pinnau

    Aufnahmen auf dem Media Receiver 400 können nicht vorgespult werden. Liveprogramm pausieren, zurückspulen, vorspulen funktioniert hingegen. Fehlermeldung: "Die Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar" Was ein Schwachsinn. Wurde da ein fehlerhaftes Update verteilt? Man sollte einfach niemals nie nie nie Hardware der Telekom beziehen...

    Aufnahmen auf dem Media Receiver 400 können nicht vorgespult werden.
    Liveprogramm pausieren, zurückspulen, vorspulen funktioniert hingegen.
    Fehlermeldung: "Die Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar"

    Was ein Schwachsinn. Wurde da ein fehlerhaftes Update verteilt?

     

    Man sollte einfach niemals nie nie nie Hardware der Telekom beziehen...

    t.pinnau

    Aufnahmen auf dem Media Receiver 400 können nicht vorgespult werden.
    Liveprogramm pausieren, zurückspulen, vorspulen funktioniert hingegen.
    Fehlermeldung: "Die Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar"

    Was ein Schwachsinn. Wurde da ein fehlerhaftes Update verteilt?

     

    Man sollte einfach niemals nie nie nie Hardware der Telekom beziehen...


    HD+ Aufnahmen bei den "Privaten" unterliegen unterschiedlichste Restriktionen.

     

    Sky , DVBS, freie SAT Receiver und auch diverse Kabelanbieter bieten teilweise sogar noch größere Gängelungen der "Privaten" auf ihren Plattformen.

    Hier sind teils sogar die gesamten privaten TV Sender betroffen (SAT-& RTL Group;bei der Telekom sind zur Zeit "nur" die privaten Sender der RTL Gruppe betroffen). 

     

    Wenn man keine Restriktionen wünscht, kann man ja immer noch SD Programme aufnehmen.

    DVBS und einige Kabelanbieter  haben ein SD Empfang dagegen bereits verbannt.

     

    Sei mal dahin gestellt, ob die Hardware der Telekom technisch gut ist, so sind die Restriktionen der Sender bei der Telekom gegenüber andere TV Empfangs-Plattformen noch relativ gering.

     

    Leider scheinst du in dieser Richtung etwas fehl informiert zu sein und deshalb stimmt deine Aussage in diesem Zusammenhang einfach nicht.

    Aber genau dafür sind wir ja da und deshalb "lebt" dieses Forum.

     

     

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Das wurde mir tatsächlich nicht mitgeteilt, als ich meinen Tarif von SD auf HD hochgestuft habe. Sehr nervig, aber verstanden, danke für die Info!

    Unlogged in user

    Answer

    from