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Vorstandsbeschwerde - Leistung massiv gedrosselt
7 years ago
VORSTANDSBESCHWERDE
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ihnen gestern bereits geschrieben und schreibe nun jeden Tag, bis sich etwas tut, denn die technische Inkompetenz der Telekom ist geschäftsschädigend für unsere Firma. Sollte sich innerhalb von 24 Stunden niemand bei uns zurück melden, prüfen wir rechtliche Schritte:
Hiermit reichen wir, die AprilMay GmbH, wiederholt eine Vorstandsbeschwerde wegen nicht erbrachter Leistung bzw. anhaltende nicht-Korrektur der vertraglichen Leistung, ein.
Seit nunmehr 3 Wochen ist der Download bei uns auf 25mbit gedrosselt oder bricht auch gerne für mehrer Minuten komplett ab und gleichzeitig ist der Upload meist nur bei 1mbit, maximal 2mbit. Nach Kontaktaufnahme mit ihrem technischen Support am 02.07. wurde uns zugesichert, dass das Problem innerhalb von 24 Stunden behoben werden soll. Bis heute ist dies nicht geschehen. Ein weiterer technischer Kundenberater hat mir wiederum gestern gesagt (09.07.), dass die Behebung noch mehrere Wochen dauern kann.
Dies ist absolut nicht akzeptabel. Wir kommunizieren ausschließlich über das Datennetz, verschicken häufig und kurzfristig große Datenpakete an unsere Kunden und Dienstleister, welche schnell und pünktlich geliefert werden müssen und können unsere Tore schlicht schließen, wenn wir nicht die eingekaufte Performance erhalten.
Die Entscheidung fiel damals auf die Deutsche Telekom, weil wir die Leistung von 50/10mbit Down/Up haben wollten, welche andere Telekommunikationsanbieter nicht angeboten haben.
Wir bitten Sie wiederholt das Problem umgehend zu beheben und ihre Seite der vertraglichen Leistung zu erfüllen und sich bitte zum Erhalt dieses Schreibens und dem Vorgang zu äußern.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Jacks / Geschäftsführung
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7 years ago
generell ist die Auskunft der anderen User korrekt, eine Vorstandsbeschwerde ist schriftlich einzureichen. Die Beschwerde wird dann direkt in den Fachteams platziert.
Ich habe mir Ihren Vorgang einmal angesehen. Es ist für heute, zwischen 08:00 - 16:00 Uhr ein Techniker, zur Entstörung, vor Ort disponiert. Er wird voraussichtlich jedoch zwischen 12:00 - 14:00 Uhr bei Ihnen eintreffen.
Viele Grüße,
Lin J.
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7 years ago
Liebe Frau R.,
gibt es schon Neuigkeiten? .. und was gedenkt die Telekom, nachdem klar ist, dass der Fehler seit Wochen an fehlerhafter Telekom Hardware liegt, uns als Kompensation anzubieten?
Mit freundlichen Grüßen
Answer
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7 years ago
ich habe Sie natürlich nicht vergessen. Heute habe ich erneut bei der Technik nachgehakt, ob es bereits etwas Neues gibt. Im Moment kann ich Ihnen aber noch keine neuen Informationen zukommen lassen. Die Technik ist an der Behebung des Schadens dran, kann aber bisher nicht beantworten, wie lange es noch dauern wird. Ich kann verstehen, dass das nicht für Sie zufriedenstellend ist, aber trotzdem möchte Sie bitten in diesem Fall noch etwas Geduld zu haben. Selbstverständlich bleibe ich für Sie hier am Ball.
Beste Grüße
Tanja R.
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7 years ago
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