Gelöst

Vorzeitige Vertragskündigung aufgrund Umzug / Übernahme Fremdvertrag

vor 5 Jahren

Liebe Community-Mitglieder,

 

nachdem ich die gesamte Privatanwender-Community durchforstet und bedauerlicherweise keinen passenden Eintrag zu einem doch sehr speziellen Anliegen gefunden habe, wende ich mich in einem eigenen Beitrag an euch. Die Ausgangssituation ist folgende:

 

Am 30.01.2021 ziehe ich mit meinem Lebensgefährten zusammen in eine neue Wohnung, der Mietvertrag wurde unterschrieben und stellt uns im Umgang mit den bestehenden Telekom-Verträgen von meinem Partner und mir vor das Problem, dass vertraglich in der neuen Mietwohnung ein bestehender Vertrag eines anderen Anbieters (Vodafone) bis zum Oktober 2022 übernommen werden muss. Wir haben kurzerhand am 12.11.2020 Kontakt mit einer ausgesprochen hilfsbereiten und kompetenten Service-Hotline-Mitarbeiterin der Telekom Deutschland GmbH aufgenommen und ihr eben diesen Sachverhalt beschrieben, mit dem Appell vorzeitig die beiden Bestandsverträge von meinem Freund und mir zu kündigen.

 

Die Mitarbeiterin der Telekom sicherte uns mündlich zu, dass über das Kontaktformular "Kündigung Festnetz" genau diese Situation beschrieben werden sollte und es kein Problem gäbe, zum neuen Mietzeitpunkt den Bestandsvertrag zu kündigen. Dies haben wir am 15.11.2020 getan und erhielten in der vergangenen Woche nun ein Kündigungs-Antwortschreiben, nicht jedoch zum zugesicherten Mietbeginn (30.01.2021) sondern zu den regulären Kündigungsterminen (bei mir ist dies der 10.09.2021 und bei meinem Lebensgefährten der 01.02.2021).

 

Da wir nun ratlos sind, stießen wir bei weiteren Recherchen auf diese Community und ersuchen nun eure Hilfe. Wir sind in verschiedenen Bereichen jahrelanger Kunde der Telekom Deutschland GmbH und empfehlen - vorwiegend aufgrund des hervorragenden Services - eine Vertragspartnerschaft an Freunde und Verwandte. Nach Ablauf oder bei anhaltenden auftretenden Störungen des im Mietvertrag vereinbarten Internetanbieter-Vertrages möchten wir auch umgehend wieder zur Telekom wechseln, da wir mit den Leistungen vollumfänglich zufrieden sind. Bedauerlicherweise können wir unsere Verträge nicht pausieren, sonst hätten wir eine solche Option in Betracht gezogen.

 

Liebe Grüße

Saskia

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Dankeschön. 

       

      Den Vertrag konnte ich jetzt sogar zum 31.03 kündigen, also ist der 30.04 auch eine falsche Information gewesen. Aber gut, zum Glück hat das ganze Theater jetzt ein Ende. Der Beitrag kann somit geschlossen werden. 

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