Vorzeitiger Anbieterwechsel

4 years ago

Hallo zusammen, 

 

Ich habe am 19.11. nach etlichen Telefonaten mit einer Mitarbeiterin abgeklärt, dass wir vorzeitig einen Anbieterwechsel vollziehen können (Vertrag wäre im Januar eh ausgelaufen, zum 27.11. hätte die Abschaltung vonstatten gehen sollen. Die ausbleibenden 2 Rechnungen für Dezember und Januar wären damit hinfällig laut der Dame). Grund ist eine seit Anfang September anhaltende Störung im ganzen Haus, welche laut Techniker nicht beseitigt werden kann und ein momentanes Coronabedingtes Arbeiten im Homeoffice nicht möglich macht.  Bisher ist nichts passiert, und nach mehreren weiteren telefonischen Nachfragen wurden wir bisher mit einer SMS abgespeist, die zusammenfassend sagt ,,tut uns leid, ihre Anfrage wurde bisher nicht bearbeitet". 

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich da mal etwas in Bewegung setzt und der mir versprochene Anbieterwechsel kann vorzeitig durchgezogen werden? Ist ja nicht so dass es aus Spaß ist und ich eine bessere Leitung möchte, sondern weil ich aufgrund der Störung nicht beziehungsweise sehr eingeschränkt von zu Hause aus arbeiten kann. Da ich momentan nicht ins Büro darf gehen schon Überstunden und geplanter Urlaub zwischen den Festtagen drauf. 

 

Herzlichen Dank für ein wenn möglich zeitnahe Feedback. 

 

Grüße. 

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    • 4 years ago

      Das kann nur jemand vom Team klären,  dazu musst du allerdings dein  > Profil < befüllen 

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      4 years ago

      Hallo @Hasenclever.m ,

       

      die Kündigung ist nun abgeschlossen. Bitte denken Sie daran, Ihren Router zurückzusenden:

       

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo, 

       

      Herzlichen Dank und nochmals Entschuldigung für die teilweise drängenden Nachrichten!

      Meine Frage bezüglich der Rücksendung hat sich nun erübrigt Fröhlich 

       

      Eine abschließende Frage hätte ich aber noch. 

       

       

      Ich hab heute morgen das 1. Mal telefonisch meinen neuen Anbieter erreichen können, weil von deren Seite nichts geschehen ist und wir momentan ohne Internet da stehen. Am Telefon wollte man mir nämlich verkaufen, dass der eigentliche Termin seitens Telekom der 11.01. gewesen sein soll, was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann. Ihren Teil haben Sie ja eingehalten wie kommuniziert. 

      Von dieser angeblichen Verschiebung ist Ihnen vermutlich auch nichts bekannt? 

       

      Freundliche Grüße

       

       

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Hasenclever.m ,

       

      Ihr zukünftiger Anbieter hat uns eine Stornierung des Wechsels am 4. Januar 2021 zugesandt, da war allerdings die Kündigung schon abgeschlossen. Wir haben keinen neuen Termin hinterlegt. Wenn die Rufnummernübernahme gewünscht ist, soll der Anbieter bitte noch einmal nur die Rufnummern anfragen.

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

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