VoWifi geht bei meinem Oscal C80 nicht!

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Habe seit 2 Wochen das Smartphone Oscal C80 (Blackview), jedoch funktioniert die Wlan-Telefonie mit dem Gerät nicht. Wie in den Screenshots zu sehen, ist VoWiFi aktiviert und ich habe auch versucht beim APN -Typ "ims" einzutragen, jedoch geht es leider immer noch nicht. Der Hersteller selber hatte mir empfohlen, das System mit ResearchDownload (.pac Datei) neu auf das Smartphone aufzuspielen, habe dies gemacht, jedoch funktioniert es immer noch nicht. Habe eine neue Sim Karte, die in anderen Geräten ohne Probleme mit VoWiFi funktioniert. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, was ich versuchen könnte? Ich arbeite beruflich im Untergeschoss eines Gebäudes, wo ich auf Wlan-Telefonie angewiesen bin, da kein ausreichendes Netz dort verfügbar ist...

 

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!

 

 

Screenshot_20230531-075230.png

Screenshot_20230531-075214.png

300

0

7

    • vor 2 Jahren

      llcxll

      Wie in den Screenshots zu sehen, ist VoWiFi aktiviert

      Wie in den Screenshots zu sehen, ist VoWiFi aktiviert
      llcxll
      Wie in den Screenshots zu sehen, ist VoWiFi aktiviert

      Sicher? 

      Laut deinem Screenshot steht WLAN Anrufe auf "Mobilfunknetz" bzw. "Mobilfunkanbieter", was zumindest meinem Verständnis nach einem "aus" gleichkommt. 

      6

      von

      vor 2 Jahren

      Wenn das der Fall ist, dann gibt es keine Möglichkeit dies irgendwie manuell hinzubekommen? Ich werde morgen mal andere Sim-Karten versuchen, von Vodafone und O2. Bin gespannt, ob es da funktioniert...

      0

      von

      vor 2 Jahren

      0

      von

      vor 2 Jahren

      ja, alles aktuell

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...