Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MI11 Lite urplötzlich VoWiFi nur noch bei schlechtem Mobilnetz
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit meiner Vertragsverlängerung vor ca. 1 Jahr habe ich das Mi11 T (T-Mobile Gerät).
Es wurde keine SIM-Karte getauscht oder ein 2. Karte eingebaut.
Vor knapp einer Woche ging urplötzlich das VoWiFi nicht mehr so wie zuvor.
Bisher hatten wir im ganzen Haus VoWiFi am Mi11 ohne Probleme.
Seit einigen Tagen nur noch in Bereichen ohne Mobilnetz (Keller).
Am WLAN Aufbau (Unifi) hat sich seit dem auch nichts verändert.
Mein Geschäftsgerät, Samsung A51, ebenfalls T-Mobile Business geht noch.
Eigentlich wäre es ja egal wenn ich überall telefonieren kann aber das ist nicht so.
Wir haben einen schlechten Mobilnetzempfang im Haus und es geht gerade noch so,
je nachdem ob man sich beim Telefonieren bewegt kann es unverständlich sein oder abgehakt.
Mit VoWiFi konnte ich mich frei im ganzen Haus bewegen und es ging.
Es ist am Handy eingeschaltet, in den SIM-Einstellungen auch ersichtlich.
Wenn ich, als Test, am Mi11 auf das 3G Netz umstelle ist plötzlich VoWiFi wieder da.
Scheinbar arbeitete es so "Netz da (egal wie gut) VoWiFi aus", "kein Netz VoWiFi an".
Wurde dies bei T-Mobile Privat-Kunden generell geändert?
Kennt jemand das Problem ebenfalls?
Wie kann ich die Bevorzugung auf VoWiFi ändern?
347
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
133
0
4
vor 3 Jahren
189
0
1
vor 2 Jahren
1352
0
2
vor 2 Jahren
292
0
1
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @cyberhai2
Gab es ein Update beim Mi11?
Und normalerweise schaltet sich Wifi-Call nur ein, wenn kein Mobilfunkempfang vorhanden ist.
Daher zu Hause in den Flugmodus gehen und WLAN einschalten.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
patrickn
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Sollte bei Redmi direkt in den Einstellungen gehen:
Einstellungen - SIM-Karten & mobile Netzwerke - SIM x auswählen (oben) - ganz unten
3
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
So wie es bei Dir mittlerweile ist war (zumindest früher mal) die Standardeinstellung bei der Telekom.
Ob die von @patrickn gezeigte Einstellung (mein Xiaomi Poco hat die auch so wie das Redmi von @patrickn ) etwas an WLAN Call ändert, die Providereinstellungen aushebelt - probier es aus...
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
david_brauer
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Wenn es wirklich nicht über die Einstellungen zu lösen ist kannst du es evtl. mit der App Automate (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.llamalab.automate) hinbekommen. Wie gut das dann aber funktioniert wenn die App im Hintergrund läuft kann ich nicht sagen. Schwieriger wird es auch, wenn es nur Zuhause passieren soll. Dann muss da evtl. noch eine Abfrage nach der SSID oder dem Standort eingebaut werden.
1