VPN über WLAN funktioniert nicht über LAN funktioniert es

4 years ago

Wenn ich an meinen Rechner das LAN Kabel anschließe komme ich über VPN in das Netzwerk meines Arbeitgebers. Versuche ich es mit dem selben Gerät über WLAN funktioniert es nicht. Eine WLAN Verbindung ist vorhanden und funktioniert. Was mache ich falsch? Muss etwas am Speedport 724v eingestellt werden?

 

1144

5

    • 4 years ago

      @voth: Welchen Speedport W 724V hast Du dennn, siehe hier:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      unter Namen des Gerätes. Welche VPN -Software wird genutzt?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, ich habe den Router vom Strom genommen, 15 Minuten gewartet und dann hat es funktioniert. Allerdings nur für ein paar Stunden. Dann hat es sich wieder aus dem Netzwerk verabschiedet und ich kam wieder nicht per VPN (FortiClient) ins Netzwerk.

      Bildschirmfoto 2020-12-06 um 09.25.29.png

      Answer

      from

      4 years ago

      @voth: Du benutzt einen Speedport W 724V Typ B mit nicht aktueller Firmware, bitte installiere zunächst die aktuelle Firmware:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b

       

      und probiere es dann noch einmal per WLAN.

       

      Übrigens, die wesentlichen Status-Informationen sowie den genauen Typ Deines Speedports erfährst Du umgehend über diese Seite, ohne Dich einloggen zu müssen:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      4 years ago

      Alles klar danke, werde ich die nächsten Tage mal machen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Tag! @voth

      Bitte auf die Antwort von @UlrichZ eingehen, damit geholfen werden kann.

      Sollte es schon möglich sein, gib gerne kurz Bescheid. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.






      0

      Unlogged in user

      Ask

      from