Gelöst
VPN Einrichtung - Benutzername?
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte bzw. muss mich mit meinem Firmen-PC von zuhause aus Zugang zum Firmen-Netzwerk mit VPN herstellen.
Nun muss ich "Informationen vom Internetdienstanbieter ( ISP ) eingeben, und zwar Benutzername und Kennwort.
Leider finde ich nicht heraus was der Benutzername sein soll, ich habe unter den Zugangsdaten nur Anschlusskennung, T-Online-Nummer und Mitbenutzernummer/Suffix, sowie das Passwort. Ich habe alles schon probiert, auch die in einem anderen Beitrag beschriebene Kombination aus den ersten drei oben genannten plus Endung @t-online.de.
Ich brauche leider dringend diese Verbindung und bin eher ein Laie was das Thema betrifft (wie man vermutlich merkt).
Wäre tol, wenn mir jemand kurzfristig weiterhelfen kann!...
Danke schon mal!
346
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
128
1
2
vor 6 Jahren
653
0
4
2950
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Normalerweise spielen da die Telekom / t-online Zugangsdaten keinerlei Rolle.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Badcilly
Da du ein VPN von zuhause zum Firmennetz herstellst ist diese Verbindung komplett unabhängig von deinem Anschluss Zuhause.
Dein Arbeitgeber muss dir die entsprechende Software mit Benutzerdaten und Protokollen zur Verfügung stellen und dir dann erklären wie du es einzurichten hast. VPNs brauchen auch häufig Zertifikate, sodass meist Benutzname und Passwort nicht ausreicht.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank euch beiden, das war schon der entscheidende Hinweis...
Die Zugangsdaten vom Firmen VPN und die Software hatte ich, allerdings fehlte mir die Internet Verbindung zum Firmen PC. Hatte bisher noch kein LAN eingerichtet, und bei diesem Versuch bin ich auf die falsche Fährte geraten und nicht mehr weiter gekommen.
Jetzt hat es alles geklappt, danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von