Gelöst
VPN Fritzbox - Digibox besteht, aber kein Ping
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine Digibox Premium mit einer Fritzbox per LAN to LAN VPN verbunden.
Nach dieser Anleitung von CLP https://www.youtube.com/watch?v=F1UhZXBfxNM , hat auch alles funktioniert.
Beide Seiten stehen auf Status grün. Es kommt aber von keiner Seite ein Ping an. NICHTS!
In der Statistik der Digibox werden ausgehend Paket angezeigt, eingehend nichts
Woran kann das noch liegen?
Bin über jeden Tipp dankbar
Viele Grüße
Roland
Zur Info, die beiden Configs wurden per Assistent angelegt, wie in der Anleitung oben beschrieben
FB_VPN.png
Digibox_LOG.png
Filterregeln_DB.JPG
Schnittstellen_Routen_DB.JPG
Parameter_DB_01.png
Digibox_Statistik.JPG
Status_DB.JPG
Status_FB.JPG
Erweiterte Optionen.JPG
Routen_DB.JPG
1352
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3953
3
3
159
0
2
vor 2 Jahren
79
0
2
vor 2 Jahren
686
0
4
1264
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
so jetzt funktioniert es
hab in der Fritzbox eine neue VPN Verbindung angelegt diesmal aber LAN-LAN-Kopplungen
dann auf der DB die Phase2 Parameter auf AES/SHA1 und PFS Gruppe 2(1024) geändert, jetzt habe ich eine Verbindung.
kann ich das so stehen lassen?
Allerdings irritiert mich, dass in der Statistik je 2x ein Eintrag in den Phasen 1/2 angezeigt wird??
Digibox_Statistik_02.JPG
0