VPN im Smart3 eingerichtet Wireguard ist aktiviert. Was nun?

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe im Smart3 die VPN Option eingerichtet und WireGuard ist aktiviert auf meinem Rechner. Solange Wireguard läuft ist aber der Zugriff auf die Smart 3  Konfiguration und meine Netzwerkfestplatten blockiert.

Ist das richtig so oder mache ich was falsch?

 

Ich habe auch bis jetzt keine Anleitung gefunden wie der Zugriff von extern eingerichtet wird und funktioniert. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben.

 

Danke

Gruß

2809

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Krixlibuxli 

     

    wenn du Wireguard Server im Router konfiguriert und aktiviert hast, was hast du dann noch auf dem PC gemacht?

     

    Zugriff muss von "außen" erfolgen, von einem Gerät im Heimnetzwerk selbst geht das nicht.

     

    Normalerweise richtet man einen DynDNS-Anbieter ein, damit die dynamische Öffentliche IP immer einem gleichbleibenden Namen zugeordnet wird. Dann greifst du mit einem Gerät, auf dem ein Wireguard-Client installiert ist mit der notwendigen Konfiguration auf diesen Namen zu. Könnte man mit einem Handy testen, das NICHT im WLAN verbunden ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @fdi  schrieb:
    Normalerweise richtet man einen DynDNS-Anbieter ein,

    Und zwar Besten vor der WireGuard Einrichtung, sonst schreibt WireGuard in die Client Konfiguration die aktuelle WAN IP Adresse.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Krixlibuxli  schrieb:
    ch habe im Smart3 die VPN Option eingerichtet und WireGuard ist aktiviert auf meinem Rechner.

    Der Rechner ist aber nicht an diesem Smart 3 angeschlossen, oder? Ich frage weil Du erstens in der Situation ja kein VPN brauchst und es zweitens auch nicht funktioniert.

    18

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo lejupp,

     

    Sorry das ich dir soviel Mühe bereitet habe. Ich hab es inzwischen zum Laufen bekommen, dank eurer Hilfe. Die Anleitung durch das Handbuch empfinde ich aber immernoch sehr unvollständig.

     Dank an alle, die auch mitgeholfen haben.

     

    Gruß Rolf

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1516

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

116

0

5

5 Sterne Mitglied

in  

12993

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

4115

0

2