Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
WireGuard VPN funktioniert im Telekom Mobilnetz nicht
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
habe bei meinem Speedport Hybrid Pro das WireGuard VPN aktiviert um auch unterwegs auf meine Daten zugreifen zu können.
Habe also WireGuard eingerichtet und den Code mit dem WireGuard Client auf meinem Android Smartphone abgescannt.
Leider bekomme ich keine Verbindung. Es wird zwar angezeigt, dass der Handshake stattgefunden hat, aber das Aufrufen einer Seite im Browser geht nicht.
Habe das selbe nochmal mit dem Smartphone meiner Frau probiert (Vodafone Netz) -> ohne dass etwas an der Konfiguration geändert wird funktioniert das einwandfrei.
Dann habe ich mit meinem Smartphone (und immernoch den selben Einstellungen) das alles nochmal probiert, während ich im WLAN bei der Arbeit bin -> funktioniert ohne Probleme. Wechsel ich dagegen wieder ins Telekom LTE Netz geht es auf einmal nicht mehr.
Hat hierfür einer eine Lösung? Ist was falsch konfiguriert? Oder klappt eine VPN von Telekom Mobil zu Telekom DSL Festnetz einfach nicht? Oder spuckt mir Telekom Hybrid in die Suppe?
337
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1516
0
1
vor 3 Monaten
635
0
6
vor 4 Jahren
1087
0
2
4115
0
2
2809
0
2
Akzeptierte Lösung
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Heringsfisch
vor 11 Monaten
Bin mir nicht sicher, ob es am APN auf dem Handy liegt.
Probiere mal, falls der APN internet.v6.telekom aktuell auf dem Handy ist:
internet.telekom (dualstack IPv4/v6, NAT)
Internet.t-d1.de (öffentliche IPv4)
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Finn A.
Antwort
von
Everything
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Diff,
es freut mich zu lesen, dass auch bei dir endlich alles funktioniert. 🤩👍
Ich finde es übrigens super, dass du deine Erfahrungen hier nochmal mit uns teilst. Das wird bestimmt nochmal jemandem Helfen. 🥳🤝
Freundliche Grüße
Finn A.
1