Gelöst

VPN Probleme mit Speedport Smart 2 im Firmennetz

vor 6 Jahren

Hallo zusammen! Ich bin seit neustem Kunde bei Telekom. Zuvor war ich Kunde bei 1 & 1. seitdem ich bei der Telekom bin habe ich Probleme mit der VPN Verbindung in Richtung unseres Firmennetz von zu Hause aus. Mit dem mobilen Hotspot über das Handy geht es problemlos, daher ist das Problem auf den Router bzw den Heim Anschluss zurückzuführen. Ich komme zwar via VPN in das Firmennetz ich kann dort unter anderem meine E-Mails abrufen etc aber Anrufe oder das Aufloggen auf Kundensysteme ist nicht möglich. Also ganz konkret wenn ich mich via SSH auf einen Kunden Server loggen möchte, dauert es 15 Sekunden, in denen er versucht auf das System zu kommen und danach bricht er ab mit einem timeout.

 

Ich habe bereits die navigationshilfe, welche oft Probleme macht, deaktiviert aber keine Besserung. 

eventuell haben einige Telekom-Kunden dasselbe Problem und können mir hier weiterhelfen? Der Kundenservice konnte mir jedenfalls nicht weiterhelfen. Eventuell werde ich es in nächster Zeit mit einem anderen Router probieren und schauen damit funktioniert.

 

Ich bin für jede Hilfe offen!

 

Vielen Dank euch,

Felix

 

Magenta M, Speedport Smart 2

743

1

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hi,

    welche Art VPN ? (Protokoll)

    und klappt die SSH Verbindung denn ohne VPN ?

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

545

0

13

1 Sterne Mitglied

in  

1432

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1945

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3245

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1313

0

2